Job Detail

Business Analyst Underwriting-Prozesse (m/w/d) 80 - 100 %

Inseriert am: 05.08.2021

«Out of the box thinking» ist für Sie nicht nur eine Floskel sondern eine Leidenschaft? Sie hinterfragen gerne Bestehendes und interessieren sich ausserdem noch für das Underwriting?


 


Im Bereich P&C Underwriting Accident & Health analysieren, optimieren und automatisieren wir Underwritigprozesse im Rahmen von Projekten und kleineren Vorhaben. Als Business Analyst in unserem kleinen aber schlagkräftigen Team hilfst du uns die verschiedenen Underwritingprozesse zu verbessern, die Weiterentwicklung und den Betrieb unseres PEGA-Tools sicherzustellen.Dabei entwickels du Lösungen in einem modernen und agilen Umfeld.


 


Gemeinsam im Team nach innovativen Lösungen suchen und dabei auf verschiedenen Ebenen einen Mehrwert zu generieren, motiviert Sie? Wenn Sie bereit sind Ihre Versicherungskenntnisse mit Ihren innovativen Ideen zu kombinieren, dann ist dies die richtige Stelle für Sie.


 


 


Was Sie tun


 



  • Sie verantworten die Erfassung und das Analysieren von Prozessverbesserungswünsche der verschiedenen Stakeholder

  • Sie erarbeiten Lösungen in Zusammenarbeit mit den Auftraggebern, Entwicklern und dem agilen Team

  • Sie arbeiten aktiv in Projekten mit oder setzen selbständig kleineren Vorhaben um

  • Sie führen verschiedene Stakeholder-Circles

  • Sie unterstützen den Support von PEGA und übernimmst die Testorganisation der jeweiligen Releases


 


 


Was Sie mitbringen


 



  • Universitätsabschluss oder kaufmännische Grundausbildung mit relevanten Weiterbildungen

  • Einige Jahre Berufserfahrung in Versicherungsumfeld vorzugsweise im Underwriting, idealerweise bereits erste Erfahrung mit PEGA

  • Freude Dinge neu oder anders anzupacken und Veränderungen anzutreiben

  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, kombiniert mit einer raschen Auffassungsgabe - „thinking out of the box“ ist für dich selbstverständlich

  • Sehr gute Deutschkenntnisse ergänzt durch gute Englischkenntnisse


 


 


Ihr Kontakt


 


Talent Acquisition Consultant: Stefanie Garcia (+41 44 628 32 65)


 


 


Zusätzliche Informationen


 


Teilzeit oder Vollzeit: 80 – 100 %


Arbeitsort: Zurich, Oerlikon


Fernarbeit: ca. 40 – 60 % #LI-REMOTE


 


Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung – auch ohne Bewerbungsschreiben.


Gerne können Sie uns bei einem persönlichen Kennenlernen von Ihrer Motivation überzeugen.


 


 


Wer wir sind


 


Zurich ist eine starke Marke – mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen.


Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53‘000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.


 


Bei Zurich pflegen wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Unsere Ziele und Werte sind geschaffen, um unsere Mitarbeitenden zu schützen, Vertrauen zu fördern und zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Wir stehen ein für Gerechtigkeit und Gleichheit unter unseren Angestellten, unabhängig vom Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, etc. Die Gewinnung unserer Talente sowie die Rekrutierungsprozesse spiegeln dieses Bekenntnis im Alltag. Steigen Sie bei uns ein und werden Sie Teil dieser Kultur.  


 


 


Information für Personalvermittler


 


Zurich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für Ihr Verständnis.