Du kennst den Unterschied zwischen TCP und UDP, bist mit Leib und Seele Informatiker, hast gute Umgangsformen und möchtest Dein Wissen und Können täglich einsetzen und bei spannenden Projekten erweitern? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Dich erwartet in Wolfhausen abwechslungsreiche Helpdesk und Projektaufgaben, bei denen Du Dich und Deine Leidenschaft für IT voll einbringen kannst. Unsere Arbeit ist sehr vielseitig, fordert aber auch einiges von Dir.
Wir
exaSys realisiert innovative IT Lösungen. Unsere Haupttätigkeiten umfassen das Hosting von IT Umgebungen und die Betreuung kompletter IT Infrastrukturen vieler KMUs. Dabei setzen wir eine sehr breite Produktpalette ein: Windows, Linux, VMWare, Netzwerk (Cisco / HP), und so weiter. Dank unseres Know-hows realisieren wir immer wieder diverse Spezialprojekte. Bei uns wird es Dir bestimmt nicht langweilig!
Unsere Infrastruktur
Wir betreiben in Wolfhausen zwei redundant erschlossene und gespiegelte Rechenzentren. In unserem Büro haben wir ausserdem ein sehr gut ausgestattetes Labor, welches für Tests und sonstige Aktivitäten genutzt werden kann.
Deine Tätigkeit
Du arbeitest als Supporter im Kundenumfeld. Du löst Probleme unserer Kunden und arbeitest selbstständig oder in kleinen Teams in Projekten. Du bist der direkte Ansprechpartner vieler Kunden und unterstützt uns bei der Betreuung und dem Ausbau unserer Rechenzentren.
Du bringst mit:
Freude an der IT: Unser Slogan lautet „Wir lieben IT“ und wir leben das
Erfahrung im direkten Kundenkontakt und Telefonsupport
Du bist motiviert, belastbar, flexibel, unkompliziert, teamfähig und idealerweise zwischen 20 und 30 Jahre alt
Gepflegte Umgangsformen und ein zielbewusstes Auftreten
Ein eigenes Fahrzeug oder zumindest einen Fahrausweis
Dein Wissen deckt einige dieser Bereiche ab:
Erfahrung mit Windows Server (AD / Exchange)
Erfahrung mit Linux Systemen
Erfahrung mit Virtualisierung (VMWare vSphere, Docker und MS Hyper-V)
Erfahrung mit Client Virtualisierung (VMWare View und MS Terminal-Server / RDP)
Erfahrung im Helpdesk / Kundensupport
Erfahrung mit Voice over IP
Erfahrung im Betrieb von Microsoft Business Software (Dynamics AX, Navision, Sharepoint)
Scripting und Automatisierung
Netzwerkbasics (Routing / Switching / VPN)
Datenbankbasics (SQL Server, Oracle, MySQL)
Gerne erwarten wir deine Bewerbung inkl. Motivationsschreiben per E-Mail.