Job Detail

Stationsleitung Pflege, 80% - 100%

Inseriert am: 09.07.2021

Die Privatklinik Obach mit Gründungsjahr 1922 ist die bedeutendste Privatklinik des Kantons Solothurn. Dank ihrer Rentabilität und ausgezeichneten Führung geniesst sie einen exzellenten Ruf. Sie verfügt über 65 Betten und 3 OP- Säle. Die 42 unabhängigen Belegärzte der Klinik führen jährlich über 4’000 chirurgische Eingriffe durch. Dabei sind als bedeutendste Fachgebiete unter anderem zu nennen: Orthopädie, Allgemeine und Viszerale Chirurgie, Urologie, HNO, Gesichts- und Kiefer- sowie Ästhetische Chirurgie. Seit 2012 gehört die Privatklinik Obach zu Swiss Medical Network.


Ihr Aufgabenbereich



  • Führung eines Pflegeteams von 28 Vollzeitstellen in administrativen, personellen und fachlichen Belangen zusammen mit der Fachbereichsleitung Pflege & Hotellerie

  • Personalrekrutierung zusammen mit der Fachbereichsleitung Pflege & Hotellerie

  • Mitwirkung und Unterstützung von Prozess- und Strukturveränderungen der Pflege zusammen mit der Fachverantwortung Pflege und Fachbereichsleitung Pflege & Hotellerie

  • Zusammen mit den beteiligten Fachpersonen sorgen Sie für eine kontinuierliche Optimierung der Ablaufprozesse in der Pflege und zu den Schnittstellenbereichen

  • Unterstützung und Förderung der Mitarbeitenden

  • Übernahme von tagesorganisatorischen Aufgaben

  • Dienst- und Ferienplanung

  • Aktive Mitarbeit in der direkten Pflege und Betreuung der Patientinnen und Patienten


Ihr Anforderungsprofil



  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als diplomierte Pflegefachfrau/-mann FH/HF

  • Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise auf dem Gebiet Chirurgie/Orthopädie mit

  • Ausgewiesene Führungskenntnisse und eine entsprechende Weiterbildung sind von Vorteil

  • Sie haben eine hohe Sozialkompetenz und Organisationsfähigkeit

  • Sie sind eine belastbare und flexible Persönlichkeit und haben eine eigenständige, organisierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Sie begegnen allen Involvierten mit Respekt und Loyalität, ein wertschätzendes Arbeitsklima ist Ihnen wichtig und 

  • Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungsbereitschaft, Kundenorientierung, Teamorientierung und Kooperationsfähigkeit aus

  • Sehr gute EDV-Kenntnisse


Unser Angebot



  • Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung

  • Sie können sich aktiv einbringen und den Change Prozess mitgestalten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem lebhaften aber überschaubaren Umfeld

  • Ein kompetentes, engagiertes und aufgeschlossenes Team

  • Wertschätzendes Arbeitsklima

  • Attraktive Anstellungsbedingungen

  • 5 Wochen Ferien


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