Kanton ZürichDirektion der Justiz und des InnernJugendstrafrechtspflege
Jugendanwaltschaft See/Oberland
Verwaltungssekretär/in 80 - 100%
Die Jugendanwaltschaften führen Strafuntersuchungen gegen Kinder und Jugendlichevon 10 bis 18 Jahren, erheben Anklage an das Jugendgericht und vollziehen die jugendstrafrechtlichen Urteile und Entscheide.
Für die Jugendanwaltschaft See/Oberland mit Sitz in Uster und einem Team von ca. 20 Mitarbeitenden, davon 5 Verwaltungssekretärinnen/Verwaltungssekretäre, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein aufgeschlossenes, gewissenhaftes und selbstständig arbeitendes Teammittglied mit Flair im Umgang mit Menschen als Verwaltungssekretär/in (80%-100%)
Ihre Aufgaben:
Sie sind für alle anfallenden Sekretariats- und Administrationsaufgaben zuständig.
Sie bedienen die Telefonzentrale und empfangen unsere Klientschaft.
Sie stehen in Kontakt mit Behörden, Parteien und Dritten.
Sie legen Aktendossiers an, führen die EDV-gestützte Geschäftskontrolle, sind für den Versand von Entscheiden, Verfügungen und Akten zuständig, überwachen den Fristenlauf und bewirtschaften das Aktenarchiv und die Asservate.
Sie kontrollieren die eingehenden Rechnungen in formaler Hinsicht.
Sie unterstützen die Jugendanwältinnen/Jugendanwälte und die Sozialarbeiterinnen/Sozialarbeiter in allen administrativen Belangen.
Sie erstellen Sitzungsprotokolle und protokollieren bei Einvernahmen.
Ihr Profil:
Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung und/oder langjährige kaufmännische Berufserfahrung mit.
Sie verfügen über eine gute schriftliche Ausdrucksweise, Organisationsgeschick und haben Interesse an rechtlichen Zusammenhängen.
Sie sind hilfsbereit und bringen eine dem Menschen zugewandte, optimistische Grundhaltung mit, können sich aber dennoch abgrenzen.
Sie sind kommunikativ, verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team.
Sie verfügen über gute PC-Anwenderkenntnisse (u.a. Office-Produkte)
Wir bieten Ihnen:
Eine vielseitige, anspruchsvolle, weitgehend selbständige Tätigkeit im Bereich Sekretariat und Sachbearbeitung.
Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des kantonalen Angebots.
Ihre Bewerbung
Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Personalbereichsleiterin lic.oec.HSG Claudia Dinner, +41 43 258 41 70, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser Online-Tool.Jetzt bewerben