Job Detail

Verwaltungssekretär/in 80%-100%

Inseriert am: 05.08.2021
Kanton ZürichDirektion der Justiz und des InnernJugendstrafrechtspflege

Jugendanwaltschaft See/Oberland

Verwaltungssekretär/in 80 - 100%

Die Jugendanwaltschaften führen Strafuntersuchungen gegen Kinder und Jugendlichevon 10 bis 18 Jahren, erheben Anklage an das Jugendgericht und vollziehen die jugendstrafrechtlichen Urteile und Entscheide.



Für die Jugendanwaltschaft See/Oberland mit Sitz in Uster und einem Team von ca. 20 Mitarbeitenden, davon 5 Verwaltungssekretärinnen/Verwaltungssekretäre, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein aufgeschlossenes, gewissenhaftes und selbstständig arbeitendes Teammittglied mit Flair im Umgang mit Menschen als Verwaltungssekretär/in (80%-100%)

Ihre Aufgaben:



  • Sie sind für alle anfallenden Sekretariats- und Administrationsaufgaben zuständig.

  • Sie bedienen die Telefonzentrale und empfangen unsere Klientschaft.

  • Sie stehen in Kontakt mit Behörden, Parteien und Dritten.

  • Sie legen Aktendossiers an, führen die EDV-gestützte Geschäftskontrolle, sind für den Versand von Entscheiden, Verfügungen und Akten zuständig, überwachen den Fristenlauf und bewirtschaften das Aktenarchiv und die Asservate.

  • Sie kontrollieren die eingehenden Rechnungen in formaler Hinsicht.

  • Sie unterstützen die Jugendanwältinnen/Jugendanwälte und die Sozialarbeiterinnen/Sozialarbeiter in allen administrativen Belangen.

  • Sie erstellen Sitzungsprotokolle und protokollieren bei Einvernahmen.


Ihr Profil:



  • Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung und/oder langjährige kaufmännische Berufserfahrung mit.

  • Sie verfügen über eine gute schriftliche Ausdrucksweise, Organisationsgeschick und haben Interesse an rechtlichen Zusammenhängen.

  • Sie sind hilfsbereit und bringen eine dem Menschen zugewandte, optimistische Grundhaltung mit, können sich aber dennoch abgrenzen.

  • Sie sind kommunikativ, verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team.

  • Sie verfügen über gute PC-Anwenderkenntnisse (u.a. Office-Produkte)


Wir bieten Ihnen:



  • Eine vielseitige, anspruchsvolle, weitgehend selbständige Tätigkeit im Bereich Sekretariat und Sachbearbeitung.

  • Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des kantonalen Angebots.


Ihre Bewerbung

Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Personalbereichsleiterin lic.oec.HSG Claudia Dinner, +41 43 258 41 70, gerne zur Verfügung.



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