Sachbearbeiter/in Nachlass- und Prozessmanagement (60 - 80 %)
Inseriert am: 02.08.2021
Sachbearbeiter/in Nachlass- und Prozessmanagement (60 - 80 %)
Ihre Arbeitgeberin
Die Stadt Winterthur ist für ihre über 116'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.
Ihre Aufgaben
Die Hauptabteilung Sozialversicherungen der Sozialen Dienste Winterthur ist unterteilt in die Abteilungen Zusatzleistungen zur AHV/IV, die Sozialversicherungsfachstelle und die Abteilung Dienste 1. Säule. Zudem ist die Stabsstelle Rückerstattung und Daten zuständig für das Rückerstattungsmanagement, sowie verschiedene Aufgaben in der Finanz- und Datenbearbeitung. Per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung sind Sie im Zweierteam unter anderem für folgende Aufgaben zuständig:
Prüfen und kontrollieren der abgeschlossenen Fälle bezüglich möglicher Rückforderung, sowie erlassen der entsprechenden Verfügungen
Definieren und anpassen der Prozesse des Rückerstattungsmanagements und des Finanzwesens
Abschreibungen und Erlasse prüfen und verfügen
Debitorenbewirtschaftung, Mahnwesen, sowie Rückforderungen buchen
Mitwirkung in Arbeitsgruppen, sowie Unterstützung und Bearbeitung individueller Aufträge der Hauptabteilungsleitung
Ihr Profil
Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung (Finanzen, Steuern, Sozialversicherungen)
Erfahrung im Analysieren und Optimieren von Prozessen
Initiative Persönlichkeit mit Organisationsgeschick
Kommunikationsstarke/r Teamplayer/in
Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne ab dem 9. August 2021 Turi Schallenberg, Hauptabteilungsleiter Sozialversicherungen, Telefon +41 52 267 55 83.