Schlieren ist eine dynamische, wachsende Stadt im Limmattal mit über 19'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Als zuverlässige Arbeitgeberin bietet die Stadt Schlieren ein professionelles Umfeld, um sehr gute Leistungen zu erbringen.
Die Stadtkanzlei ist innerhalb der Abteilung Präsidiales hauptsächlich für Behördendienste, politische Rechte, Standortförderung Wirtschaft und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.
Auf den 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n
Sachbearbeiter/in Stadtkanzlei 60-70 %
Ihre Hauptaufgaben
Redaktionelle Bearbeitung von Behördenanträgen zu Handen Stadtrat und Verarbeitung der Stadtratssitzungen
Administrative Arbeiten im Bereich Standortförderung Wirtschaft (Korrespondenzen etc.)
Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen, inkl. Verfassen von Beleuchtenden Berichten
Diverse Aufgaben für den vielfältigen Betrieb des Gemeindeparlaments
Ihr Profil
Kaufmännische Ausbildung EFZ oder gleichwertiger Abschluss, vorzugsweise Branche Öffentliche Verwaltung
Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen im politischen Umfeld
Sehr gute IT-Anwendungskenntnisse (CMI Axioma, InDesign, MS-Office)
Stilsicheres Deutsch
Exakte, zuverlässige Arbeitsweise
Unser Angebot
Abwechslungsreiche Tätigkeit
Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr
Papierlose Tätigkeit
Gut eingespieltes Team, das sich auf Sie freut
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Auskünfte erteilt Ihnen gerne Janine Bron, Stadtschreiberin, Tel. 044 738 15 77.
Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen über unser Bewerbungstool berücksichtigen.www.schlieren.chSchlieren – wo Zürich Zukunft hat Jetzt bewerben