Job Detail

Steuerexperte/in in Ausbildung oder mit kürzlichem Abschluss | w/m | 80-100%

Inseriert am: 01.06.2021

Die RSM Switzerland AG ist ein professioneller Berater und Dienstleister in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Outsourcing mit Standorten in Zürich, Genf und Lausanne. Aufgrund der Mitgliedschaft im RSM Netzwerk kann auf das Know-how und die Expertise der weltweiten Partnerunternehmen zugegriffen werden.


Im Vordergrund unserer Arbeit steht seit jeher die Verpflichtung zur Erbringung qualitativ hochstehender Beratungsdienstleistungen. Hierfür stellen die Mitarbeiter den entscheidenden Erfolgsfaktor dar. Entsprechend suchen wir eine interessierte Person, welche sich an hohen Qualitätsstandards ausrichten will und die Motivation sowie Begeisterung für die Steuer- und Unternehmensberatung teilt. Hierbei fördern wir die Möglichkeit zur Weiterentwicklung im Bereich Steuern wie auch in der Unternehmung selbst. Zur Verstärkung unseres Steuerteams suchen wir ab sofort eine/einen


Das heisst, Sie sind in der Ausbildung oder haben die Ausbildung als diplomierte/r Steuerexperte/in oder Master of Advanced Studies (MAS) FH in Swiss and International Taxation gerade abgeschlossen. Weiter suchen Sie einen Ort und ein Team, in welchem Sie das erlangte Wissen anwenden und ausbauen können. Hierfür bieten wir Ihnen die ideale Arbeitsumgebung:



  • Sie haben Interesse an einer modernen Arbeitsumgebung und leistungsgerechten Entlöhnung.
     

  • Sie wollen Steuerberatung mit einem Fokus auf die Details und das fachlich Hochstehende sowie die zusätzliche Anwendung und Festigung einer umfassenden resp. interdisziplinären Beratungsmethodik.
     

  • Sie begleiten, koordinieren und erledigen Steuerverfahrensmandate für natürliche und juristische Personen, d.h. Sie begleiten und führen Steuerverfahren gegenüber den kantonalen und eidgenössischen Steuerbehörden in allen Verfahrensstufen. Sie begleiten und betreuen Steuerberatungsmandate bezüglich Steuerplanung und Steueroptimierung, Nachfolgelösungen, Firmenverkäufen oder -veränderungen, Um- und Restrukturierungen und Vorsorgeangelegenheiten. Sie bereiten Steuerrulings vor und sind bei diesbezüglichen Verhandlungen mit den verschiedenen Steuerbehörden dabei. Sie begleiten sowohl inhabergeführte Familienunternehmen wie auch Grossunternehmen im Streubesitz.
     

  •  Sie bringen Berufserfahrung im Steuerbereich, eine qualitative, zielgerichtete und exakte Arbeitsweise, Flexibilität und Eigeninitiative, sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie Deutsch als Muttersprache und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
     

  •  Wir bieten motivierte Arbeitskollegen in einem vielfältigen, spannenden und wachsenden Geschäftsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten.
     

  • Sie arbeiten an unserem Standort in Zürich-Nord.
     


Ihre Bewerbung bzw. Kontaktnahme nehmen wir gerne per Email entgegen: [email protected]

Details