Job Detail

ICT Business Engineer 60% bis 80%

Inseriert am: 23.07.2021

Bereit für Swisscom


Du verantwortest die Beschreibung von Business-Anforderungen in Form von ICT-Requirements, definierst Akzeptanzkriterien und stellst die Priorisierung sicher.



  • Erheben und dokumentieren der fachlichen Bedürfnisse von Stakeholdern

  • Erarbeiten von Lösungsvorschlägen aufgrund der erfassten Anforderungen

  • Erstellen von technischen Anforderungsspezifikationen

  • Überprüfung der technischen Umsetzung 

  • Second-Level Support für die Shop-Datenbank 


Was du draus machst, ist was uns ausmacht.


Teil sein von Swisscom


In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits Faire Vergütung

In deiner Funktion als ICT Business Engineer bei einem Pensum von 100% vergüten wir dich mit einem Bruttolohn von:

100 - 120k CHF/Jahr

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60% bis 80% Stelle hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Faire Vergütung

In deiner Funktion als ICT Business Engineer bei einem Pensum von 100% vergüten wir dich mit einem Bruttolohn von:

100 - 120k CHF/Jahr

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60% bis 80% Stelle hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.


Is it a match?


Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.


1/3Das Team


Dein zukünftiges Team ist auf die Standorte Zürich, Bern und Lausanne verteilt. Wir sind ein kleines, agiles Team und liefern zeitnah relevante Daten, auf deren Basis Schlüssel-Entscheide getroffen werden. Wir betreuen zwei Applikationen und betreiben diese auf hohem Niveau. Durch Teamwork, fundierte technische Skills und Agilität bieten wir unserer Kundschaft einen klaren Mehrwert. Du findest bei uns ein funktionierendes Team mit gutem Spirit sowie hilfsbereiten Kollegen und Kolleginnen.


2/3Die Themen


Wir arbeiten an Themen rund um Sales, Planning & Steering und alle Projekte haben diese Gemeinsamkeit. Der Schwerpunkt liegt auf der Ressourcensteuerung der Swisscom Shops mit den entsprechenden Applikationen, welche wir für diese betreiben. Unserer Kundschaft gegenüber sind wir für sämtliche Bedürfnisse dieser Applikationen die zentrale Anlaufstelle. Wir kümmern uns um Incidents, (Weiter-)Entwicklungen und Projekte. Dabei setzen wir auf Automatisierungen, Optimierungen und ein gut funktionierendes Monitoring.


3/3Skill Check


Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.


Dein fachliches Profil


  • Abgeschlossene Berufslehre mit fachbezogener Weiterbildung oder Bachelor Abschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaftslehre

  • Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Business und IT, Stakeholder-Management sowie in der Entwicklung und im Betrieb von IT-Lösungen



  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift 

  • Erfahrung in agilen Produktmanagement- und Entwicklungsframeworks (z.B. SAFe)

  • Strategische Denkweise, hohe Zielorientierung und starke Umsetzungsmentalität


Was dich sonst noch auszeichnet


  • Eigeninitiativ, kommunikativ und fähig, Business-Stakeholder für Technologie zu begeistern

  • Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise



  • Aufgeschlossene Persönlichkeit 

  • Kommunikationstalent mit Freude an Teamarbeit


Nutze den Skill Check


Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.


It’s a match! Bewirb dich noch heute.


Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.


Check all deine Skills


Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.


Sieh dir weitere offene Stellen an.


Oder abonniere unser Job-Mail.


Zur Bewerbung


Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.


Einfach bewerben

Lade deinen CV hoch oder verknüpfe dein LinkedIn- oder ein anderes Profil. Mehr benötigen wir vorerst nicht von dir.

Bewerben
Coffee Talk

Lerne uns unverbindlich kennen. Bei einem (online) Coffee Talk mit jemandem aus deinem zukünftigen Team.

Termin vereinbaren

Das Team


Dein zukünftiges Team ist auf die Standorte Zürich, Bern und Lausanne verteilt. Wir sind ein kleines, agiles Team und liefern zeitnah relevante Daten, auf deren Basis Schlüssel-Entscheide getroffen werden. Wir betreuen zwei Applikationen und betreiben diese auf hohem Niveau. Durch Teamwork, fundierte technische Skills und Agilität bieten wir unserer Kundschaft einen klaren Mehrwert. Du findest bei uns ein funktionierendes Team mit gutem Spirit sowie hilfsbereiten Kollegen und Kolleginnen.


Die Themen


Wir arbeiten an Themen rund um Sales, Planning & Steering und alle Projekte haben diese Gemeinsamkeit. Der Schwerpunkt liegt auf der Ressourcensteuerung der Swisscom Shops mit den entsprechenden Applikationen, welche wir für diese betreiben. Unserer Kundschaft gegenüber sind wir für sämtliche Bedürfnisse dieser Applikationen die zentrale Anlaufstelle. Wir kümmern uns um Incidents, (Weiter-)Entwicklungen und Projekte. Dabei setzen wir auf Automatisierungen, Optimierungen und ein gut funktionierendes Monitoring.


Dein fachliches Profil



  • Abgeschlossene Berufslehre mit fachbezogener Weiterbildung oder Bachelor Abschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaftslehre

  • Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Business und IT, Stakeholder-Management sowie in der Entwicklung und im Betrieb von IT-Lösungen



  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift 

  • Erfahrung in agilen Produktmanagement- und Entwicklungsframeworks (z.B. SAFe)

  • Strategische Denkweise, hohe Zielorientierung und starke Umsetzungsmentalität


Was dich sonst noch auszeichnet



  • Eigeninitiativ, kommunikativ und fähig, Business-Stakeholder für Technologie zu begeistern

  • Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise



  • Aufgeschlossene Persönlichkeit 

  • Kommunikationstalent mit Freude an Teamarbeit


Deine Homebase


Swisscom (Schweiz) AG

Genfergasse 14, 3011 Bern

Route

Noch Fragen?


Adrienne
HR Consultant
+41 58 223 15 83
Job-Nummer: 10900


Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.


Job-Nummer: 10900


Adrienne
HR Consultant
+41 58 223 15 83

Details