Job Detail

Berater*in Kontinenz- und Alltagshilfen 100%

Inseriert am: 13.07.2021

Ihr Arbeitgeber

Die Orthotec AG erbringt sämtliche Leistungen im Bereich der Orthopädie-, Rehabilitations- und Rollstuhltechnik, des Fahrzeugumbaus sowie der Inkontinenz-Versorgung. Als Tochterunternehmen der Schweizer Paraplegiker-Stiftung gestalten wir das einzigartige Leistungsnetzwerk für Querschnittgelähmte wesentlich mit.



Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Handel suchen wir eine*n dynamische*n Berater*in Kontinenz- und Alltagshilfen 100%.

Ihre Verantwortung



  • Beratung unserer Patient*innen, externen Kund*innen und des Pflegepersonals (Schalter, Telefon, Mail) sowie Versicherungen, Kostenträger und Lieferanten (de/fr/it)

  • Selbstständige Auftragsbearbeitung (auch Export) sowie Einkauf, Lagerbewirtschaftung und Verwaltung der Artikel

  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Klinik (Pflege, Apotheke, Einkauf/Zentrallager)

  • Datenadministration im ERP/CRM und Erledigung von weiteren administrativen Aufgaben

  • Unterstützung und Betreuung der kaufmännischen Lernenden


Ihre Persönlichkeit

Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung oder idealerweise über eine medizinische/paramedizinische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung. In beiden Fällen weisen Sie einige Jahre Berufserfahrung im medizinischen/paramedizinischen sowie administrativen Bereich vor. Eigenschaften wie vernetztes Denken und Handeln, hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken. Sie sind es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und überzeugen durch ein zuvorkommendes und gepflegtes Auftreten. Ausserdem verfügen Sie nebst deutscher Muttersprache über gute Sprachkenntnisse in Französisch und/oder Italienisch und arbeiten gerne am PC (MS-Office, ERP).

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