Implenia ist das führende Baudienstleistungsunternehmen der Schweiz mit bedeutenden Aktivitäten im Hoch- und Tiefbau in der DACH-Region sowie im Infrastrukturmarkt in den Heimmärkten Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich, Schweden und Norwegen. In der Schweiz und in Deutschland ist Implenia zudem erfolgreich als Immobilien-Entwickler tätig. Das breite Angebotsspektrum sowie das grosse Know-how unserer Spezialisten aus den Beratungs-, Planungs- und Ausführungseinheiten erlauben es der Gruppe, komplexe Grossprojekte zu realisieren und Bauwerke über den gesamten Lebenszyklus zu begleiten – dies auch unter Beachtung von sozialen und ökologischen Aspekten. Implenia mit Hauptsitz in Dietlikon bei Zürich beschäftigt europaweit 10'000 Personen und erzielte im Jahr 2020 einen Umsatz über CHF 4,0 Mrd.
Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir eine/-n erfahrene/-n und konzeptionell starke/-n Marketing Manger. Sie berichten direkt an den Head Marketing / Brand Experience und ihr Einsatzort ist Zürich-Opfikon.
Ansprechpartner und aktiver Business Partner für alle Marketing- und Kommunikationsaktivitäten der Division Specialties
Entwicklung von Marketingstrategien und -konzepten für die Geschäftseinheiten der Division
Umsetzung innovativer, digitaler Marketingmassnahmen zur Zielerreichung
Planung und Umsetzung von Content und Kommunikationsaktivitäten
Sicherstellen von datenbasierten Impact Tracking und Entscheidungsgrundlagen
Mitarbeit bei Marketinginitiativen und Brand Experience auf Gruppenebene
Realisation gemeinsam mit internen (Delivery Team) und externen Ressourcen (Outsourcing Agenturen/Produzenten)
Betriebswirtschaftliches Studium ergänzt um Weiterbildungen/Schwerpunkt in Marketing/Kommunikation/Digital Marketing und/oder abgeschlossene Marketingausbildung
Erfolgreiche Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen, idealerweise als Business Partner im B2B Umfeld
Souveräner Auftritt und Umgang mit internen Stakeholdern einschliesslich Top Management
Strategische und konzeptionelle Stärke in B2B- und Key-Account-Marketing sowie Hands-on für agile Test-and-Learn Aktivitäten
Gute Kenntnisse im Bereich Marketing Automation, Analytics, CRM, SEO und SEA
Hohen eigenen Performance- und Qualitätsanspruch - zudem die Fähigkeit, ein Team und die Ansprechpartner menschlich wie fachlich zu begeistern
Aktive, positive, serviceorientierte Arbeitseinstellung und stark ausgeprägte Beratungsfähigkeiten
Es erwarten Sie nebst den anspruchsvollen und vielseitigen Aufgaben am Puls eines nachhaltig orientierten und innovativen Unternehmens. Prägen Sie die Transformation von Implenia zum integrierten, multinational führenden Bau- und Immobiliendienstleister mit. Wir freuen darauf, Sie kennenzulernen.
Gilbert van Reekum gibt Ihnen gerne Auskunft.
gilbert.vanreekum@implenia.com
Job-Referenznummer: 3717
Bauen Sie Ihre Zukunft mit uns.
Übersicht der Job-Angebote