Job Detail

Spezialist/in Information & Dokumentation (80-100 %) Bestandsmanagement

Inseriert am: 25.05.2021
  Spezialist/in Information & Dokumentation (80–100 %)

BestandsmanagementHochschule für Technik FHNW, ServicesLehre, Forschung und Praxis - wir verbindenIhre Aufgaben:Als Spezialist/in Information & Dokumentation Bestandsmanagement arbeiten Sie im Bibliotheksteam am Campus Brugg-Windisch. Ihre Aufgaben umfassen:

  • Erwerbung und Katalogisierung (Print- und E-Medien) sowie Be­stands­pflege im Bereich Wirtschaft

  • Mithilfe bei Erwerbung und Katalogisierung in den Bereichen Technik und Pädagogik

  • Praxisbildner/in im Bereich Erwerbung

  • Fachkundige Beratung an der Infotheke

  • Mitarbeit an Projekten, auch standortübergreifend

Ihr Profil:Sie sind interessiert an Wirtschaftsthemen und bereit, sich auch in die Themen Technik und Pädagogik einzuarbeiten. Zudem sind Sie dienstleistungsorientiert und haben eine exakte Arbeitsweise. Ihre weiteren Qualifikationen sind:

  • Abschluss als Informations- und Dokumentationsspezialist/in FH oder vergleichbare Ausbildung

  • umfassende Erfahrung in Erwerbung und Katalogisierung mit Alma, RDA und GND

  • Kenntnis der Aufstellungssystematik RVK

  • abgeschlossener Praxisbildnerkurs

  • exakte Arbeitsweise, ausgeprägte Sozial- und Teamfähigkeit sowie hohe Selbstständigkeit

  • Bereitschaft für gelegentliche Samstagseinsätze

Ihre Perspektiven:

Die Bibliothek am Campus Brugg-Windisch bietet Fachliteratur für die Hochschulen Pädagogik, Technik und Wirtschaft und umfasst rund 80’000 Printmedien, 70'000 eBooks und 50’000 eJournals. Als Mitglied des NEBIS-Ausleihverbundes wurde bis Dezember 2020 mit dem Bibliothekssystem Aleph in allen Modulen gearbeitet, danach im Nachfolgeverbund SLSP mit dem Bibliothekssystem Alma.

Ihre Benefits:

 


Breites Hochschulsportangebot


Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen


Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann


Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice


Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot

Termin: Stellenbeginn per 01.10.2021.Online bewerbenIhr Arbeitsort:Hochschule für Technik FHNW

Bahnhofstrasse 5 + 6

5210WindischNoch Fragen?Zur Stelle:


Dieter Lang, Leiter Bestandsmanagement, Kontakt: +41 56 202 73 92

Zum Bewerbungsprozess:


Alberto Tagliatti, HR-Verantwortlicher , Kontakt: +41 56 202 75 94

 Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Diese Seite teilen:

Details