Kanton ZürichBildungsdirektionLehrmittelverlag Zürich
Kommunikationsfachmann/-frau (befristet) 50%
Der Lehrmittelverlag Zürich ist einer der führenden Anbieter von Lehr- und Lernmedien der Schweiz. Rund 65 Mitarbeitende und eine grosse Zahl Autorinnen und Autoren entwickeln und produzieren qualitativ hochwertige Lehrmittel für die Volksschule und weitere Bildungsstufen.
Zur Unterstützung unseres kleinen Kommunikationsteams suchen wir auf den nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zwölf Monate, eine/n Kommunikationsfachfrau/-mann (50%).
Aufgabengebiet
Der Schwerpunkt Ihres Aufgabenbereichs liegt in der Redaktion und der Produktion unseres Kundenmagazins. Gemeinsam mit einer Kollegin und in Absprache mit der Abteilungsleitung definieren Sie Themen und verfassen redaktionelle Beiträge. Daneben produzieren Sie auch Inhalte für weitere interne und externe Publikationen, für unsere Website oder unseren Newsletter. Damit verbunden ist ein hohes Mass an Recherche, Absprachen, Koordination und Organisation. Darüber hinaus geben Sie Produktionen (z. B. Fotografie) in Auftrag und stellen die Abnahme der Ergebnisse sicher. Dafür arbeiten Sie eng mit internen Stellen sowie externen Dienstleistern zusammen.
Des Weiteren unterstützen Sie in der Medienarbeit: Sie erstellen Stellungnahmen zu Medienanfragen, Medienmitteilungen, pflegen Kontakt zu Journalistinnen und Journalisten und platzieren Themen und Beiträge in externen Publikationen.
Anforderungen
Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im Bereich Kommunikation/Journalismus sowie mehrjährige qualifizierte Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation.
Ein vielseitiges Arbeitsgebiet und einen lebendigen Arbeitsalltag, in den Sie Eigeninitiative einbringen können, schätzen Sie. Es fällt Ihnen leicht, die richtige Balance zwischen Planung und Spontanität zu finden und Sie können mit Unvorhergesehenem umgehen. Zu Ihren Stärken zählen Durchsetzungsvermögen, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein und eine Prise Humor. Ihr Organisationstalent, Ihre Belastbarkeit und hohe Sozialkompetenz konnten Sie bereits mehrfach in Projekten unter Beweis stellen.
Sie überzeugen mit stilsicherem Deutsch. Ihre Texte sind lebendig und kreativ, präzise, gut recherchiert und entsprechen den hohen Anforderungen des Bildungswesens.
Erfahrung mit CMS- und CRM-Systemen sowie fundierte Kenntnisse der MS-Office-Programme setzen wir voraus. Idealerweise sind Sie geübt in der Anwendung von Adobe Creative Suite, kennen sich in der Online-Inhaltsproduktion und mit Social Media auf Unternehmensebene aus.
Freuen Sie sich auf
Es erwartet Sie ein kleines, unkompliziertes Team sowie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihr Wissen und sich als Person einbringen können. Ein modern ausgerüsteter Arbeitsplatz und zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden diese Vakanz ab.
Interessiert?
Wir freuen uns, Ihr vollständiges und aussagekräftiges Bewerbungsdossier (gerne mit Foto) und Arbeitsproben zu erhalten. Für Fragen zu dieser Vakanz steht Ihnen Katja Hafner, Teamleiterin Kommunikation ad interim unter 044 465 85 17, gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zu uns und unseren Produkten finden Sie unter: www.lmvz.ch.
Bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerbungen akzeptieren und bearbeiten, welche über das Online-Tool eingehen. Diskretion ist selbstverständlich.Jetzt bewerben