Kanton ZürichDirektion der Justiz und des InnernJustizvollzug und Wiedereingliederung
Finanzen, Controlling & Logistik
Projektleiter/in 80 - 100%
Justizvollzug und Wiedereingliederung (JuWe) ist Teil der Direktion der Justiz und des Innern des Kantons Zürich und beschäftigt rund 1'000 Frauen und Männer mit vielfältigen Berufsprofilen. Das JuWe ist für den Straf- und Massnahmenvollzug sowie die Durchführung der verschiedenen Haftarten verantwortlich. Für die Mitarbeitenden des JuWe ist die erfolgreiche soziale Wiedereingliederung von straffällig gewordenen Menschen und die Verhinderung von Rückfällen von besonderer Bedeutung.
Im Rahmen der digitalen Transformation stehen grössere Projekte an, wie die Entwicklung einer modernen, auf elektronische Fall- und Aktenführung ausgerichtete Fachapplikation für den Justizvollzug (ELFA). Für die Leitung dieses Projekts suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung befristet bis am 31.12.2025 eine erfahrene, lösungsorientierte und innovative Persönlichkeit. Diese Stelle ist unserem JuWe-Digitalisierungsteam angegliedert.
Das ist Ihr Wirkungsfeld
Sie leiten das Projekt ELFA aus fachlicher Sicht und wirken bei der Leitung und Planung der Umsetzung des Digitalisierungsprogramms im JuWe mit.
Sie führen die Organisation durch den Veränderungsprozess. Dabei vertreten Sie die Anforderungen des JuWe in der Gesamtprojektleitung ELFA und arbeiten aktiv in der Projektorganisation mit.
Sie informieren umfassend und regelmässig die Projektsteuerung und führen das Qualitäts- und Risikomanagement aus fachlicher Sicht.
Sie sind verantwortlich für das Projektmarketing.
Sie kommunizieren mit unterschiedlichen Interessengruppen, stellen die zielgerichtete Weitergabe von Projektinformationen sicher und präsentieren Projektresultate der Geschäftsleitung JuWe, Projektmitarbeitenden und den übrigen Mitarbeitenden des JuWe.
Sie analysieren Gesamtzusammenhänge von Businessprozessen, erkennen Digitalisierungs- und Automatisierungspotenzial und stellen deren Umsetzung sicher.
Das bringen Sie mit
Sie haben einen Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen zudem zwingend über mehrjährige Berufserfahrung in organisationsübergreifendem Projekt- oder Prozessmanagement sowie in der Führung von oder in der Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten. Idealerweise haben Sie eine zertifizierte Weiterbildung im Projektmanagement nach einem anerkannten Standard (z.B. IPMA, HERMES) absolviert.
Sie haben sehr gute IT-Anwenderkenntnisse insbesondere im Bereich MS Office und im Umgang mit Projektmanagement-Software.
Sie kommunizieren in stilsicherem Deutsch sowie adressatengerecht mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen und Hierarchiestufen.
Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles sowie gesamtheitliches Denken aus und agieren selbstständig.
Sie verfügen zudem über einen einwandfreien Leumund(keine Einträge im Strafregister und im Betreibungsregister).
Das ist das Besondere dieser Stelle
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen und aussergewöhnlichen Arbeitsumfeld.
Sie arbeiten mit einem motivierten Team zusammen in einem interdisziplinären Umfeld.
Es erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien.
Ihre Bewerbung
Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Laufbahn und schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Wir freuen uns auf Ihr Dossier! Bitte verzichten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen auf ein Motivationsschreiben, die Angabe Ihres Zivilstands und das Hinzufügen eines Bewerbungsfotos.
Haben Sie noch Fragen? Gerne ist Simona Wöhrle, Leiterin Finanzen, Controlling & Logistik unter 043 258 34 49 für Sie da. Fragen rund um den Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen das Team Rekrutierung & Assessment unter 043 258 34 61.
Das JuWe setzt im Rahmen des Bewerbungsprozesses ein Online Assessment ein. Weitere Informationen zu unserem Amt und unseren spannenden Aufgaben finden Sie unter www.zh.ch/juwe.Jetzt bewerben