Job Detail

Verwaltungsassistenz 80%-100%

Inseriert am: 27.07.2021
Kanton ZürichDirektion der Justiz und des InnernJustizvollzug und Wiedereingliederung

Massnahmenzentrum Uitikon

Verwaltungsassistenz 80 - 100%

Justizvollzug und Wiedereingliederung (JuWe) ist Teil der Direktion der Justiz und des Innern des Kantons Zürich und beschäftigt rund 1'000 Frauen und Männer mit vielfältigen Berufsprofilen.



Das JuWe ist auch für den Schutz- und Massnahmenvollzug von Jugendlichen und jungen Erwachsenen Haftarten verantwortlich.



Das Massnahmenzentrum Uitikon (MZU) ist das sozialpädagogisch-therapeutische Kompetenzzentrum des JuWe für den Straf- und Massnahmenvollzug von besonders anspruchsvollen jungen Straftätern im Alter von 16 bis 25 Jahren.



Für die Mitarbeitenden des MZU ist die erfolgreiche soziale Wiedereingliederung von straffällig gewordenen Menschen und die Verhinderung von Rückfällen von besonderer Bedeutung. Im MZU finden sich die unterschiedlichsten Berufsgruppen zusammen, die sich der Herausforderung stellen, den schwierigsten und anspruchsvollsten Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen Weg zurück in die Zivilgesellschaft zu weisen.  



Per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir eine neugierige, kontaktfreudige und ambitionierte Verwaltungsassistenz, welche Spass an Vielfalt und Neuem hat.

Das ist Ihr Wirkungsfeld



  • Als Assistenz der Geschäftsleitung führen Sie das Protokoll der Direktionssitzung, unterstützen die Mitglieder der Geschäftsleitung aktiv in der Administration ihrer Geschäftsfelder, koordinieren die Kontakte zu externen Arbeitspartnern und bewirtschaften und redigieren das Organisationshandbuch im Kontext der Corporate Identity des Massnahmenzentrums Uitikon.

  • Im Rahmen der Personaladministration sind Sie für die Vernetzung mit unserem zentralen HR zuständig.

  • Sie leisten Ihren fachlichen Beitrag im internen Rechnungswesen, der Klientenbuchhaltung- und administration, insbesondere der Massnahmendokumentation, und übernehmen Aufgaben in der allgemeinen Verwaltungsadministration.


Das bringen Sie mit



  • Sie verfügen zwingend über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und vorzugsweise einige Jahre Berufserfahrung. Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie der Personalarbeit sind von Vorteil.

  • Sie sind ein Schreibprofi! Sie beherrschen die deutsche Sprache einwandfrei und sind im Umgang mit der MS-Office Palette sehr versiert.

  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick und haben einen hohen Anspruch an Qualität.

  • Sie verfügen über einen einwandfreien Leumund.


Das ist das Besondere dieser Stelle



  • Sie arbeiten in einem kleinen, qualifizierten Team, dass eine Fülle interessanter und facettenreicher Aufgaben zu erfüllen hat.

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer durch Veränderung und Entwicklung geprägten Institution.

  • Wir bieten attraktive interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten an.

  • Es erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien.


Ihre Bewerbung

Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Laufbahn und schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Wir freuen uns auf Ihr Dossier! Bitte verzichten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen auf ein Motivationsschreiben, die Angabe Ihres Zivilstandes und das Hinzufügen eines Bewerbungsfotos.



Haben Sie noch Fragen? Gerne ist Gregor Tönnissen, Direktor, unter 044 498 21 21 für Sie da. Fragen rund um den Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen das Team Rekrutierung & Assessment unter 043 258 34 61.  



Das JuWe setzt im Rahmen des Rekrutierungsprozesses ein Online Assessment ein. Weitere Informationen zu unserem Amt und unseren spannenden Aufgaben finden Sie unter www.zh.ch/juwe.Jetzt bewerben

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