Job Detail

Mitarbeiter/in Sekretariat 50%-60%

Inseriert am: 26.07.2021
Kanton ZürichFinanzdirektionKantonales Steueramt

Mitarbeiter/in Sekretariat 50 - 60%

Rund 750 Mitarbeitende arbeiten im Steueramt des Kantons Zürich. Gemäss dem gesetzlichen Auftrag leitet das Steueramt den Vollzug der Steuergesetze und sorgt für richtige und gleichmässige Steuerveranlagungen und für einen einheitlichen Steuerbezug. In der Division Nord arbeiten rund 50 Mitarbeitende in verschiedenen Funktionen. Dabei werden diese von einem dreiköpfigen Team „Sekretariat“ in ihren Aufgaben unterstützt. Hierfür suchen wir ab September, oder nach Vereinbarung, eine/n aufgestellte/n Mitarbeiter/in. Dies in einem Pensum von 50 % – 60 % für zwei oder drei ganze Tage pro Woche und Ferienvertretungen nach Absprache.

Stellenbeschreibung

Für unsere internen und externen Kunden sind Sie die erste Kontaktperson und zusammen mit Ihren Kolleginnen betreuen Sie die Telefonzentrale (08.00 – 11.45 Uhr / 13.30 – 17.00 Uhr). Sie leiten Telefonate an die zuständigen Mitarbeitenden weiter, nehmen mit Ihrer dienstleistungsorientierten Persönlichkeit Anliegen auf oder geben allgemeine Auskünfte. Sie sorgen für eine gleichmässige Arbeitsverteilung an die zuständigen Sachbearbeitenden. Zudem bereiten Sie Postsendungen für den internen Postdienst vor und sind verantwortlich für die Büro- und Materialbestellungen. Abgerundet wird diese Position durch das Erledigen von allgemeinen Aufgaben sowie der Unterstützung Ihrer KollegInnen in der gesamten Administration.

Anforderungsprofil

Für diese Aufgaben wenden wir uns an eine zuverlässige, humorvolle und ausgeglichene Persönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt und im Sekretariat. Sie haben ein sehr freundliches, zuvorkommendes Auftreten, verstehen Schweizerdeutsch und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sorgfalt und Verlässlichkeit sind Ihre Markenzeichen. Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihre kommunikativen Fähigkeiten helfen Ihnen auch anspruchsvolle Telefonate kundenorientiert zu bewältigen. Wir wünschen uns ein flexibles Teammitglied, das fit für die Arbeitsbedingungen einer digitalen Zukunft ist.

Wir bieten

Es erwarten Sie Aufgaben mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit, fortschrittliche Anstellungsbedingungen, eine gute Arbeitsatmosphäre, Jahresarbeitszeit und ein moderner Arbeitsplatz unmittelbar beim Bahnhof Zürich-Altstetten.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Herr Matthias Wendel, Chef a.i. Division Nord, unter Tel. 043 259 61 45 oder Herr Philipp Oetterli, Teamleiter Division Nord, unter Tel. 043 259 61 46 gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerbungen akzeptieren und bearbeiten, welche über das Online-Tool eingehen. Ihr neues Umfeld: www.zh.ch/arbeiten-beim-steueramtJetzt bewerben

Details