Job Detail

Stellvertretende/r Teamleiter/in - Team Dienste Quellensteuer 100%

Inseriert am: 08.07.2021
Kanton ZürichFinanzdirektionKantonales Steueramt

Stellvertretende/r Teamleiter/in - Team Dienste Quellensteuer 100%

Rund 750 Personen arbeiten im Steueramt des Kantons Zürich. Gemäss dem gesetzlichen Auftrag leitet das Steueramt den Vollzug der Steuergesetze und sorgt für richtige und gleichmässige Steuerveranlagungen und für einen einheitlichen Steuerbezug. Das Steueramt des Kantons Zürich veranlagt und bezieht alle Steuern, die nicht einer anderen Behörde zugewiesen sind. Das Quellensteuerwesen vom Kantonalen Steueramt Zürich obliegt der Dienstabteilung Quellensteuer (DAQU). Im Rahmen der Quellensteuerreform wurde die Division Quellensteuer (DivQ) geschaffen.

Stellenbeschreibung

Das Team Dienste ist erster Ansprechpartner für sämtliche Anliegen betreffend Quellensteuer und zuständig für die Entgegennahme aller Telefonanfragen seitens Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Gemeinden. Zusätzlich erledigen wir die Postverwaltung für die gesamte Division Quellensteuer. Das Team Dienste unterstützt ausserdem durch Vor- und Nachbereitungsarbeiten die Sektoren Arbeitgeber- und Arbeitnehmer-Veranlagung in der reibungslosen Durchführung des Quellensteuerverfahrens. Für interkantonale Umbuchungen, Quellensteuerbescheinigungen und Rückzahlungen sind wir ebenfalls verantwortlich. Zu guter Letzt leisten wir auch noch den fachlichen und technischen Support für die online Abrechnungsplattform eQuest (Webportal).



Als stellvertretende/r Teamleiter/in sind Sie die rechte Hand der Teamleiterin und unterstützen sie in fachlichen, organisatorischen und personellen Angelegenheiten. Sie verwalten die internen sowie externen Webportalanfragen und sind zusammen mit Ihren Mitarbeitern verantwortlich für die fristgerechte Erledigung aller eingehenden Fälle. Sie beantworten telefonische sowie schriftliche Anfragen von natürlichen und juristischen Personen. Dazu helfen Sie der Teamleiterin bei der Ausbildung von neuen Mitarbeitenden, bei der Einsatzplanung und bei weiteren Führungsaufgaben.

Anforderungsprofil

Wir wenden uns an eine motivierte, flexible und engagierte Persönlichkeit mit abgeschlossener kaufmännischer Grundausbildung oder Handelsschule. Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit und haben womöglich bereits erste Führungserfahrung sammeln können. Sie sind äusserst IT-affin und verfügen über hohes vernetztes und analytisches Denken. Neben starkem Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Entscheidungsfähigkeit setzen wir auch fehlerfreie Deutschkenntnisse voraus. Sie verfügen ausserdem entweder über sehr gute Englisch- oder Französischkenntnisse. Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder im Bereich (Quellen)Steuern ist von Vorteil, aber nicht zwingend.

Wir bieten

Nach umfassender Einführung erwartet Sie eine weitgehend selbständige Tätigkeit in einem angenehmen, kollegialen und dynamischen Umfeld. Wir bieten Ihnen einen krisenresistenten Arbeitsplatz beim Kanton mit zeitgemässen Anstellungs-bedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und einem modernen Arbeitsplatz in der Nähe des Bahnhofs Zürich-Altstetten.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir nur Direktbewerbungen akzeptieren und bearbeiten, welche über das Online-Tool eingehen.



Ihr neues Umfeld: www.zh.ch/arbeiten-beim-steueramtJetzt bewerben

Details