Das Veterinäramt Kanton Zürich setzt sich für den Tierschutz und die Tiergesundheit ein. Es trägt dazu bei, das Wohlergehen der Tiere und die Qualität von tierischen Lebensmitteln sicherzustellen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene, gewinnende Persönlichkeit als Rechnungssekretärin / Rechnungssekretär (80-100%).
Aufgaben
In der Funktion als Rechnungssekretärin / -sekretär sind Sie verantwortlich für das operative Rechnungswesen sowie die finanztechnischen Aspekte der Planung und das Controlling des Veterinäramts. Dies umfasst insbesondere:
Erstellen des Budgets und des Jahresabschlusses sowie der damit verbundenen Abfragen und Berichterstattungen
Bewirtschaften der Kreditoren und Debitoren inkl. Mahn- und Inkassowesen
Technische Betreuung und Bewirtschaften des Indikatorensystems
Pflege der Schnittstelle zwischen dem Rechnungswesen und den Leistungserstellungsprozessen sowie Sicherstellen der spezifischen Einnahmen (z. B. Verrechnungen an Gemeinden) und Ausgaben (z. B. Honorarwesen).
Sie sind dem Leiter des Amtsstabs unterstellt und unterstützen mit Ihren Tätigkeiten die Geschäftsleitung des Veterinäramts in Bezug auf finanzielle Aspekte. Sie sorgen für eine korrekte, zeitgerechte und nachvollziehbare Umsetzung des Rechnungswesens und der damit verbundenen Vorgaben des Kantons.
Anforderungen
Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische Ausbildung, über ein eidg. Buchhaltungsdiplom bzw. einen Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Ausbildung. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen und sind vorzugsweise mit dem öffentlichen Rechnungswesen vertraut. Sie kennen sich mit Buchhaltungssystemen (SAP) sehr gut aus und sind gewandt im Umgang mit Excel. Ihre Arbeitsweise ist engagiert, strukturiert und exakt. Sie sind in der Lage, selbständig Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, über ihr eigenes Fachgebiet hinaus die fachlichen Inhalte und betrieblichen Zusammenhänge im Veterinäramt zu erkennen und finanzielle Themen verständlich darzustellen.
Angebot
Herausfordernde Aufgaben in einem sehr vielfältigen, lebhaften Arbeitsgebiet am Puls des gesellschaftlichen Lebens
Zusammenwirken mit motivierten Mitarbeitenden und Teams
Gestaltungsmöglichkeiten
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Zürich
Ihre Bewerbung
Kontakt
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Philip Cohen, Leiter Amtsstab, unter 043 259 41 41 gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 6. August 2021 online ein.Jetzt bewerben