Die Stadtverwaltung Kloten ist ein dynamisches Unternehmen im Dienst der Stadt Kloten und ihrer internationalen Bevölkerung mit über 20'000 Einwohner*innen. Das Team Marketing + Kommunikation unterstützt alle sechs Bereiche der Stadtverwaltung, sowie die Verwaltungsdirektion in der internen und externen Kommunikation und betreut sämtliche Kommunikationskanäle der Stadt.
Wir suchen per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung eine*nMitarbeiter*in Kommunikation Stadtverwaltung (80%)Haben Sie Erfahrung im Bereich der Kommunikation, "Repost" ist Ihnen ebenso ein Begriff wie "Schusterjunge"? Sie motivieren sich für Routine-Arbeiten gleichermassen wie für einmalige Projekte? Gestalten Sie in einem kleinen Team die Kommunikation der Flughafenstadt Kloten mit!
Ihr Aufgabengebiet
Interne- und externe Kommunikation in Absprache mit der Leitung Marketing + Kommunikation
Betreuung des Intranets und der Websites der Stadt Kloten
Verfassen und redigieren von Medienmitteilungen und amtlichen Publikationen
Erstellen von Inhalten für die Online-Kommunikation (News, Social Media)
Newsletter-Redaktion
Erstellen von Fotos und Videoclips
Mitarbeit bei der Kommunikationsplanung
Projektarbeit im Team
Sie bringen mit
Eidg. Fachausweis, abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder gleichwertige Ausbildung
2 – 5 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikation
Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung von Vorteil
Fachkenntnisse im Bereich der digitalen Kommunikation
Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen (i-web, Typo3)
Erfahrung mit Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign)
Kenntnisse im Bereich Social Media
Selbständiges, exaktes Arbeiten und eine hohe Sozialkompetenz
Bereichsübergreifendes Denken und Handeln, Rundumblick
Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache) in Wort und Schrift
Flexibilität bei einzelnen Einsätzen abends und am Wochenende (ca. 2- bis 3-mal pro Jahr)
Wir bieten Ihnen
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kleinen, kollegialen Team
Attraktiver Arbeitsort mitten im Stadtzentrum
Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Jahresarbeitszeit
5 Wochen Ferien pro Jahr
Weiterbildungen werden unterstützt
Haben Sie noch Fragen?
Michel Gelin, Leiter Marketing + Kommunikation, Telefon 044 815 12 50, michel.gelin@kloten.ch gibt Ihnen gerne Auskunft.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen ausschliesslich Online-Bewerbungen berücksichtigen (keine E-Mail- oder Papier-Bewerbungen).