Job Detail

Leitung Dienststelle Personal

Inseriert am: 30.07.2021

Leitung Dienststelle Personal

Stadtverwaltung St.Gallen / 100 % / 1. November 2021 oder nach Vereinbarung Ihre neue Rolle

  • Sie sind als Leiterin bzw. Leiter des zentralen HR Teil der Direktion Inneres und Finanzen und direkt der Stadtpräsidentin unterstellt.

  • Mit Ihrem Kernteam sorgen Sie für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Bereiche Personalprozesse, Ausbildung und Personalentwicklung, Lohnwesen sowie Betriebliches Case Management und Chancengleichheit.

  • Sie beraten die Mitglieder des Stadtrates bei personellen Fragen und unterstützen die Dienststellen bei der Umsetzung des Personalmanagements.

  • Sie begleiten die Executive-Mitglieder bei der Anstellung ihrer direkt unterstellten Kaderpersonen.

  • Sie haben Projektverantwortung und wirken in Arbeitsgruppen mit.

  • Sie führen Reglementsrevisionen durch und verhandeln mit Sozialpartnern.

Diese Stelle ist für Sie, wenn

  • Sie über mehrjährige erfolgreiche Führungspraxis im Personalwesen, eine fundierte fachspezifische Weiterbildung im HRM sowie idealerweise Verwaltungserfahrung mitbringen

  • Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit gleichermassen konzeptionellen und operativen Anteilen schätzen

  • Sie eine loyale, integre und proaktive Vertrauensperson sind, die mit einem sicheren Auftreten und hoher Sozialkompetenz zu überzeugen vermag

  • Sie sich als anpackende Allrounder-Persönlichkeit verstehen und sich in einem politischen Umfeld wohlfühlen

Ihre neue ArbeitgeberinDie Stadt St.Gallen beschäftigt rund 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten ein breites Spektrum an Tätigkeitsfeldern mit spannenden Herausforderungen. Die zentralen Personaldienste umfassen rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Grössere Dienststellen verfügen über eigene HR-Fachstellen, mit welchen wir in übergeordneten Fragestellungen eng zusammenarbeiten. Wir streben gemeinsame Haltungen und Standards in der Personalpolitik an und berücksichtigen wo möglich die spezifischen Bedürfnisse unserer vielfältigen Dienststellen. Die Personaldienste verstehen sich als Sparringpartner für das Kader und als Dienstleister gegenüber allen Mitarbeitenden.Unsere UnternehmenskulturWir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit und begegnen uns mit Respekt. So vielfältig wie die Stadt St.Gallen sind auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir leben Chancengleichheit und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.Das bieten wirWir bieten flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Homeoffice, zugeschnitten auf Ihre Lebenssituation. Familien erhalten eine städtische Familienzulage, Väter profitieren von einem 20-tägigen Vaterschaftsurlaub. Sie erhalten Vergünstigungen beim ÖV sowie bei der Mobiltelefonie.Unser AuswahlprozessIhre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Jeannette Kindle, Stv. Leiterin Personaldienste,Telefon 071 224 59 98. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen reichen Sie uns bitte ausschliesslich online ein.

  • In der Regel treffen wir uns zu zwei Gesprächen.

  • Je nachdem behalten wir uns vor, ein Assessment oder einen Persönlichkeitstest durchzuführen.  

Wir freuen uns auf Sie. Stadt St.Gallen, Personaldienste, Rathaus, 9001 St.Gallen, www.stadt.sg.chJETZT BEWERBEN

Details