Job Detail

Dipl. Pflegefachfrau / Dipl. Pflegefachmann mit Fachverantwortung, 80% - 100%

Inseriert am: 29.07.2021

Die Privatklinik Obach mit Gründungsjahr 1922 ist die bedeutendste Privatklinik des Kantons Solothurn. Dank ihrer Rentabilität und ausgezeichneten Führung geniesst sie einen exzellenten Ruf. Sie verfügt über 65 Betten und 3 OP- Säle. Die 42 unabhängigen Belegärzte der Klinik führen jährlich über 4’000 chirurgische Eingriffe durch. Dabei sind als bedeutendste Fachgebiete unter anderem zu nennen: Orthopädie, Allgemeine und Viszerale Chirurgie, Urologie, HNO, Gesichts- und Kiefer- sowie Ästhetische Chirurgie. Seit 2012 gehört die Privatklinik Obach zu Swiss Medical Network.


Ihr Aufgabenbereich



  • Verantwortung für die Sicherstellung und Weiterentwickling der fachlich korrekten und qualitativ hochstehenden Pflege

  • Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen am Patienten- und Pflegeprozess Involvierten

  • Befähigung und Unterstützung des Pflegeteams in fachlichen Belangen

  • Mitarbeit an Projekten, Erarbeitung von Standards und Richtlinien sowie deren Einführung und Überprüfung

  • Durchführung von internen Schulungen und Weiterbildungen

  • Zusammen mit den beteiligten Fachpersonen sorgen Sie für eine kontinuierliche Optimierung der Ablaufprozesse in der Pflege und zu den Schnittstellenbereichen

  • Übernahme von tagesorganisatorischen Aufgaben

  • Aktive Mitarbeit in der direkten Pflege und Betreuung der Patientinnen und Patienten


Ihr Anforderungsprofil



  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF/FH

  • Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise auf dem Gebiet Chirurgie/Orthopädie mit

  • Sie haben ausgewiesene Erfahrung und theoretische Kenntnisse im Bereich Pflegeentwicklung

  • Sie halten sich mittels Fachliteratur auf dem aktuellen Stand, geben Neuerungen an das Pflegeteam weiter und erkennen Verbesserungspotential

  • Sie haben eine hohe Sozialkompetenz und Organisationsfähigkeit

  • Sie sind eine belastbare und flexible Persönlichkeit und haben eine eigenständige, organisierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Sie begegnen allen Involvierten mit Respekt, Loyalität, ein wertschätzendes Arbeitsklima ist Ihnen wichtig

  • Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungsbereitschaft, Kundenorientierung, Teamorientierung und Kooperationsfähigkeit aus

  • Sehr gute EDV-Kenntnisse


Unser Angebot



  • Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung

  • Sie können sich aktiv einbringen und den Change Prozess mitgestalten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem lebhaften aber überschaubaren Umfeld

  • Ein kompetentes, engagiertes und aufgeschlossenes Team

  • Wertschätzendes Arbeitsklima

  • Attraktive Anstellungsbedingungen

  • 5 Wochen Ferien

  • Vielseitiges Vergünstigungsangebot der Gruppe Swiss Medical Network


Suivez-nous sur LinkedIn


Suivez nous

Details