Mitgestalten. Mitprägen. Die Digitale Transformation vorantreiben und Projekte steuern. Hier sind Sie als IT-Generalist*in mit ersten Führungserfahrungen und sehr guten organisatorischen Fähigkeiten gefragt.
Die Terresta Immobilien- und Verwaltungs AG ist die Management-Gesellschaft der SKKG-Gruppe und erbringt Dienstleistungen im Bereich, Immobilien, Finanzen, HR, IT und Kommunikation. Sie bewirtschaftet zudem rund 380 Liegenschaften der SKKG und sichert den langfristigen Werterhalt des Immobilien-Portfolios durch die verantwortungsbewusste Ausführung von Renovationen und Umbauten. Ein Grossteil der Liegenschaften mit über 2’300 mehrheitlich einfachen, zweckmässigen und günstigen Wohnungen und Gewerberäumen befindet sich im Raum Winterthur. Aufgrund der gestiegenen Komplexität von Systemen und Anforderungen wird nun eine einheitliche Steuerung bzw. Leitung der IT und Digitalisierung der gesamten SKKG-Gruppe angestrebt. Für diese neu geschaffene Position suchen wir eine menschlich überzeugende und fachlich kompetente Persönlichkeit als
Direkt dem CFO unterstellt sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der IT-Strategie und -Architektur gemäss festgelegtem Vorgehen und prägen die Weiterentwicklung der Digitalen Transformation. Sie stellen eine integrierte und durchgängige, auf die Bedürfnisse sämtlicher Anspruchsgruppen ausgerichtete ICT über alle Geschäftsprozesse und Anwendungen sicher. Die Ausarbeitung und Einführung von IT-Richtlinien und -Systemen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Koordination und Führung von externen IT-Dienstleistern (Multi Provider Management) zur Sicherstellung und Weiterentwicklung der Cloud- und On-Premise Infrastruktur. Dabei leiten oder unterstützen Sie Projekte und sind Ansprechperson für interne und externe Partner.
Sie verfügen über einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik (oder eine ähnliche Ausbildung) und haben erste IT-Führungsverantwortung in einem Dienstleistungsunternehmen gesammelt oder waren in der IT-Beratung tätig. Sie wissen, wie man eine heterogene IT für vielfältige Aufgaben zweckmässig organisiert und führt. Zudem sind fundierte Kenntnisse verschiedener Systeme, IT-Architekturen und Betriebskonzepte sowie Projektleitungserfahrung unerlässlich. Des Weiteren kennen Sie sich mit den technologischen Entwicklungen aus, können Sachverhalte einfach erklären und strategische Entscheidungsgrundlagen verständlich formulieren. Ihre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Fachspezialisten bringen Sie als organisationsstarke Person ideal ein. Sie erfassen schnell , denken vernetzt und sind eine gewinnende Persönlichkeit. Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse, ERP-Know-how (Abacus, GERAIO REM von Vorteil), fundierte Erfahrungen im Umgang mit Cloud Computing (Azure, AWS, GCP), IT Security, IoT und Data Management runden Ihr Profil ab. Idealalter: 30 – 40.
In diesem sehr erfolgreichen Unternehmen erwarten Sie neben grossem Gestaltungsspielraum ein wertschätzendes Klima und ein sehr modernes Arbeitsumfeld an zentraler Lage in Winterthur. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen (PDF-Datei).
Kontakt: Annette Bamert Lang
Markus Theiler
Arbeitsort:Winterthur
Jörg Lienert AG
Selektion von Fach- und Führungskräften
Frau Annette Bamert Lang
Limmatquai 78
8001 Zürich
0434994000zuerich@joerg-lienert.ch