Job Detail

Business Analyst / Projektleiter/in POS Applications

Inseriert am: 30.07.2021

Seit mehr als 100 Jahren steht die Marke Globus für exklusiven Service und exzellente Qualität. Die Premium-Warenhäuser sowie der Onlineshop entführen in eine Welt, die inspiriert und überrascht, die nicht alltäglich ist, sondern etwas ganz Besonderes.
Wir wollen unsere Kunden begeistern, Emotionen wecken und ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten – ob bei uns im Haus, zu Hause oder unterwegs.
Möchten Sie diese Faszination mit uns teilen?


Durch die strategische Neuausrichtung und die Zugehörigkeit in einer Gruppe von europäischen Luxuswarenhäusern werden in der IT neue Systeme eingeführt und weiterentwickelt.
Daher suchen wir für unser IT Team im Headquarter in Zürich per sofort (oder nach Vereinbarung) und unbefristet eine/n


Business Analyst / Projektleiter/in POS Applications


Ihre Aufgaben


Weiterentwicklung (ca. 80%)



  • Leitung von POS-Projekten (Neueinführungen und Weiterentwicklungen)

  • Mitarbeit in POS-Teilprojekten und im Change- und Release-Management (Business Analyse, Spezifikation, Kostenanalyse, Testing, Pilotierung, Rollout etc.)

  • Koordination von Neueinführungen und Weiterentwicklungen von der Machbarkeitsprüfung bis zur operativen Einführung

  • Bindeglied zwischen Business, IT und Provider

  • Erstellung und Pflege der Prozessabläufe und Betriebsdokumentation


Betrieb und Support (ca. 20%)



  • Übernahme Applikationsverantwortung und Betriebsunterstützung im POS-Umfeld, primär in den Bereichen POS, Waagen und EFT

  • 1st Level Support: Entgegennahme und Behebung von Störungsmeldungen und Anwenderproblemen

  • Weiterleitung von Störungsmeldungen an externen 2nd Level Support

  • Aktive Überwachung der offenen Tickets inklusiv entsprechendem Reporting

  • Beratung und Support für unsere User

  • Erkennung von regelmässig auftretenden Incidents und Ableitung von Änderungsvorschlägen

  • Unterstützung vor Ort bei Einführungen (Pilotierung, Rollouts) in den Filialen

  • Pikettdienst an ca. 6-8 Samstagen und verkaufsoffenen Sonntagen pro Jahr


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Ausbildung in der IT oder im Detailhandel mit Weiterbildung im IT-Bereich (HF oder FH wie z.B. Wirtschaftsinformatiker)

  • Fachwissen und Erfahrung im POS- und SAP-Umfeld, bevorzugt im Handel/Detailhandel (SAP-Retail)

  • Breites technisches Verständnis, idealerweise mit Erfahrung in einer Support- Rolle

  • Kenntnisse in Projektmanagement und arbeiten nach agilen Methoden, Scrum von Vorteil

  • Schnelle Auffassungsgabe, hohes Mass an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

  • Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln

  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise

  • Teamplayer mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft und Flexibilität in einem sehr dynamischen Umfeld

  • Bereitschaft für Pikett- und Wochenendarbeit

  • Stilsicheres Deutsch und gute Französischkenntnisse


Unser Angebot



  • Sie leben jeden Tag Ihre Leidenschaft für eine fordernde und zugleich faszinierende Aufgabe

  • Sie sind Teil eines motivierten Teams, das mit Engagement nach gemeinsamen Erfolgen strebt

  • Sie erleben Wertschätzung und Anerkennung durch Kunden, Kollegen und Vorgesetzte und profitieren von attraktiven Sozialleistungen sowie Fringe Benefits


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich über den Bewerbungslink im Stelleninserat.


Ihr Kontakt für diese Stelle:
GLOBUS
Monika Falk, HR Manager



Arbeitsort:Zürich


Magazine zum Globus AG
HR Manager
Frau Monika Falk
Lintheschergasse 7
8001 Zürich

Details