Job Detail

Stv. Bereichsleiter/in Administration/Finanzen

Inseriert am: 04.06.2021
Stv. Bereichsleiter/in Administration/Finanzen Pensum: 80 - 100% Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und personelle Führung des Finanz- und Rechnungswesens, Controlling und Bewohneradministration (6 Mitarbeitende)

  • Umfassende Verantwortung für die Finanzabschlüsse (M/Q/J) unter Einhaltung der geltenden Normen

  • Ansprechperson für die Revisionsstelle und Rechnungsprüfungskommission

  • Verantwortung für die Liquidität

  • Ausbau der Controlling Tätigkeiten mit Budgetierung und Berichterstattung an die internen und externen Stellen, in Zusammenarbeit mit dem Controlling

  • Aktualisierung Taxordnung

Ihr Profil:

  • Sie haben eine höhere Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen und/oder einen eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen mit zusätzlicher Weiterbildung im Rechnungswesen

  • Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen und Sie sind bilanz- und abschlusssicher (von Vorteil mit HRM2)

  • Sie haben ausgewiesene Führungserfahrung und sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die sich in einem familiären Team wohl fühlt

  • Ihre hohe Dienstleistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit sowie Ihr Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus

  • Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten, hohe Fach- und Sozialkompetenz sowie eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit Finanzsoftware und MS Office runden Ihr Profil ab

Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem abwechslungsreichen und interdisziplinären Umfeld. Sie profitieren von unseren attraktiven Anstellungsbedingungen mit mind. 5 Wochen Ferien, guten Sozialleistungen, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, Restaurant mit Personalpreisen und Gratisparkplatz.