Das Department of Economics der Universität Zürich ist ein renommiertes, weltweit bekanntes Lehr- und Forschungsinstitut auf dem Gebiet der Wirtschaftswissenschaften. Mit über 300 Institutsangehörigen forschen wir in internationalen Teams mit einem interdisziplinären Ansatz, der moderne Volkswirtschaftslehre mit politikwissenschaftlichen, psychologischen, biologischen und soziologischen Elementen verbindet.
Unser HR-Team unterstützt die Forschenden und das Management in allen HR-Aufgaben, betreut Mitarbeitende und berät und unterstützt die Führungskräfte.
Ihre Aufgaben
Mithilfe bei der gesamten Personaladministration
Beratung der Mitarbeitenden zu sämtlichen HR-Themen
Führen von Eintritts- und Austrittsgesprächen
Termingerechte Ausstellung von Verfügungen und Einholen von Arbeitsbewilligungen
Verfassen von Arbeitszeugnissen und Bestätigungen
Administrative Betreuung der akademischen Gäste
Diverse Administration, Bewerberkorrespondenz
Organisation von Anlässen für Mitarbeitende
Stellvertretung der Personalverantwortlichen bei deren Abwesenheit
Ihr Profil
Kaufmännische Ausbildung
Weiterbildung als Personalassistent*in oder Eidg. dipl. HR-Fachperson
Praxiserfahrung HR-Bereich
Sehr gute Kenntnisse des Sozialversicherungssystems und der Arbeitsbewilligungsprozesse