Job Detail

Incident Manager/in 80 - 100%

Inseriert am: 05.07.2021
Das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT sucht:

Incident Manager/in

80 - 100% / Bern/ZollikofenWieviel (B)IT steckt in dir?

Bist du auf der Suche nach einer anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabe und möchtest zusammen mit einem schlagkräftigen sowie dynamischen Team den operativen Incidentprozess führen und gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig.

Deine Aufgaben



  • Störungsfälle eigenständig bearbeiten und überwachen, um die IT-Services schnellstmöglich wiederherzustellen

  • Mit bestehenden Regelwerken und spezifischen Tools das Steuern und Optimieren des gesamten Lösungsprozesses sicherstellen

  • Koordinations- und Eskalationsinstanz zum 2nd- und 3rd-Level Support im Rahmen von grösseren Störungen

  • Das Erstellen, Koordinieren und Redigieren der in- und externen Kommunikation verantworten; regelmässiger Austausch mit definierten Stakeholdern während und nach grösseren Störungen führen

  • Störungen im Rahmen von Reviews analysieren, qualitätsverbessernde Massnahmen einleiten und Umsetzen der festgelegten Massnahmen sicherstellen

 

Dein Profil



  • Abgeschlossene höhere Ausbildung (FH, HF) in Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis in den Bereichen Incident und Problem Management von Vorteil bei einem mittleren bis grösseren IT-Infrastruktur Anbieter

  • Fähig, Situationen rasch zu analysieren, tragfähige Lösungen zu erarbeiten und der/dem Kund/in stilsicher zu vermitteln; umfangreiches Wissen zu IT-Prozessen mit Schwerpunkt ITIL V4 sowie BMC ITSM Remedy

  • Kommunikative sowie auftrittsstarke Persönlichkeit mit Verständnis für komplexe Sachverhalte und einer positiven Grundhaltung; kunden- und teamorientierten Arbeitsweise; konfliktfähig, belastbar, selbstständig und flexibel

  • Erfahren im Leiten von Arbeitsgruppen mit Fokus auf Customer Experience, Servicequalität und kontinuierliche Verbesserungen

  • Sehr gute Kenntnisse von zwei sowie mündliche Kenntnisse der dritten Amtssprache wünschenswert


Zusätzliche Informationen

Fachliche Auskünfte erteilt dir gerne:

Herr Gerber Marco, Head of Support Services, Tel. 058 463 31 99, marco.gerber@bit.admin.ch



Allfällige postalische Bewerbungen sendest du bitte an:

DLZ Pers EFD, Eigerstrasse 71, 3003 Bern Referenznummer: 609-46322 Jetzt bewerben

Interessiert?


Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.


Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.

Link senden

Über uns

Du trägst dazu bei, dass ein moderner Staat funktionieren kann. Das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) ist in diesem Bereich eines der Kompetenzzentren des Bundes. Wir gestalten die Zukunft der Schweiz mit, indem wir der Bundesverwaltung wirtschaftliche, sichere, benutzer- und bürgerfreundliche Informatiklösungen entwickeln und bei deren Implementation unterstützen. Wir bieten einen zeitgemässen Arbeitsplatz in einem Open-space Büro in dem der stetige Austausch mit deinen Kollegen/Kolleginnen gefördert wird. Zudem hast du die Möglichkeit auch von zu Hause oder kreativen und innovativen Projekträumen aus zu arbeiten. Mit einem breiten Aus- und Weiterbildungsangebot fördern wir dich und deine Zukunft bei uns im Bundesamt für Informatik und Telekommunikation. + mehr Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Ihr Arbeitsort: Eichenweg 1, 3052 Zollikofen

Weitere offene Stellen

+ alle offene Stellen