Selbständige Beratung der Front im täglichen Geschäft bei sämtlichen Legal- und Compliance-Themen; mit Schwerpunkt Behördenanfragen, Erbschaftsfällen sowie Kontakt- und Nachrichtenlose Vermögenswerten
Beantwortung und Case-Führung von Behördenanfragen sowie weiteren Rechtsfällen (u.a. Korrespondenz mit Behörden, Bankkunden und Dritten)
Mitwirkung bei der internen Implementierung von neuen Bestimmungen sowie Regularien (inkl. Kontrolle deren Einhaltung)
Durchführung von Qualitätskontrollen (IKS)
Unterstützung beim AIA/FATCA Reporting
Unterstützung bei Ausbildungen und internen Workshops
Ihre Ausbildung und Erfahrung:
Mehrjährige Arbeitserfahrung im Bereich Legal & Compliance bei einem Finanzinstitut in der Schweiz
Abschluss in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder Compliance Ausbildung (z.B. DAS Compliance)
Kenntnisse im Datenschutzrecht von Vorteil
Ihre Arbeitsweise:
Selbständig, zuverlässig und teamorientiert
Praxisorientiert, exakt und strukturiert
Gute Kommunikationsfähigkeiten
Lösungsorientiert, flexibel und effizient
Ihr Team:
Als moderne Arbeitgeberin bieten wir einen zeitgemässen Arbeitsplatz an unserem Hauptsitz in Uznach, flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Homeoffice-Option, spannende Entwicklungsmöglichkeiten und ein attraktives Benefit-Paket.
Ihre Perspektive bei uns:
Freuen Sie sich auf ein Umfeld, in dem Ihre Leistungen anerkannt werden, in dem Sie an interessanten Inhalten und einem breiten Aufgabenspektrum wachsen und in dem Sie viel gestalten und bewegen können.
Sie sind dabei?
Hier finden Sie mehr zu uns als Arbeitgeberin und Andrea Höfliger (055 285 72 09) aus dem HR Team beantwortet gerne Ihre Fragen.