Job Detail

Vorsorgeberaterin / Vorsorgeberater berufliche Vorsorge - Aktive und Leistungsfälle Teilzeit

Inseriert am: 15.07.2021

Aufgaben



  • Betreuung und Beratung von aktiven Versicherten (Eintritt, Austritt, Lohnmutationen, Vorsorgeausgleich bei Ehescheidung, Wohneigentumsförderung, Eingang Freizügigkeitsleistung)

  • Berechnung und Durchführung von Alterspensionierungen inkl. Vorpensionierungen

  • Bearbeiten von Berechnungsanfragen (z.B. Einkäufe, vorzeitige Pensionierungen)

  • Sicherstellen der korrekten Stammdatenverwaltung

  • Sicherstellen der korrekten e-Archivierung

  • Allgemeine Korrespondenz und Backoffice-Aufgaben

  • Kontakt mit den Versicherten und Arbeitgebern über verschiedene Kanäle


Anforderungen



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • Weiterbildung im Bereich der beruflichen Vorsorge oder dem Sozialversicherungswesen (eidg. Fachausweis von Vorteil)

  • Berufserfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge oder dem Sozialversicherungswesen

  • Gute Französischkenntnisse

  • Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel)

  • Dynamische, engagierte und belastbare Persönlichkeit mit einer selbstständigen Arbeitsweise und Freude am Kundenkontakt


Die CPV/CAP Pensionskasse Coop ist die Einrichtung der beruflichen Vorsorge der Coop Gruppe. Als Pensionskasse sind wir uns der grossen Verantwortung bei der Verwaltung des uns anvertrauten Vermögens bewusst. Dabei sichern wir die langfristige Stabilität der CPV / CAP in dem wir auch in alternative Anlagen wie zum Beispiel Wasserkraft investieren und so auch dem für uns wichtigen Thema der Nachhaltigkeit Rechnung tragen.
 
Unser Hauptsitz befindet sich in Basel und als Arbeitgeberin ist es uns wichtig, dass auch unsere Mitarbeitenden sich mit unseren Werten und unserem Leitbild identifizieren können und entsprechend agieren.
 

Details