Job Detail

Customer Data Manager (w/m) 100%

Inseriert am: 13.07.2021

Customer Data Manager (w/m) 100%



  • AMAG Group

  • Cham

  • Berufserfahrung

  • IT

  • Marketing, Kommunikation, PR



  • Vollzeit

  • Publiziert: 13.07.2021


Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.



Für unser Group Marketing suchen wir eine analytische, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit grosser Freude an der Auswertung von Daten.

Das sind deine Aufgaben



  • Du bist Berater und Ansprechpartner für die segmentgerechten Zielgruppen bei Lifecycle -und Direktmarketingkampagnen

  • Du erstellst Kundendaten- und Fahrzeuganalysen sowie Segmentierungen und Kampagnenauswertungen in Excel und weiteren BI-Systemen

  • Du führst und entwickelst die Leadmanagement Prozesse für unsere Konzernmarken weiter

  • Du bist der Change Manager der Customer Data Prozesse und Systeme

  • Du entwickelst die zentrale Kundendatenarchitektur (CRMpro, SAP-CDC, Marketo) weiter


Das bringst du mit



  • Eine abgeschlossene Berufslehre, höhere betriebswirtschaftliche Weiterbildung mit Schwerpunkt Marketing

  • Erfahrung im Bereich Personen- und Firmenstammdaten Management

  • Ausgeprägte IT-Affinität und hohe Dienstleistungsorientierung

  • Bewusstsein für Qualität und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Sehr gute Deutschkenntnisse schriftlich wie mündlich, französisch von Vorteil


Das bieten wir dir



  • Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbstständiges Arbeiten

  • Eine Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit Topmarken neuester Technologie

  • Eine Firma mit hohem Qualitätsstandard und starker Kundenorientierung

  • Ein gut eingespieltes Team, das sich gegenseitig unterstützt und Probleme gemeinsam meistert

  • Ein Unternehmen, das die Zukunft der Mobilität aktiv mitgestaltet

  • Eine offene und transparente Kommunikation - wir begegnen uns auf Augenhöhe

  • 5 Wochen Ferien, geregelte Arbeitszeitmodelle, Ausgleich von Mehrstunden

  • Marktgerechter Lohn sowie attraktive Rabatte für unsere Fahrzeuge und weitere Dienstleistungen


Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.

Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden.



PS: Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktieren mich doch einfach via WhatsApp unter 079 773 41 02

  • Josephine Styger

  • +41 56 463 90 14

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