Job Detail

Gebäudemanager*in 80-100%

Inseriert am: 20.07.2021

Das Team Infrastruktur des Bereichs Logistik-Services trägt die Verantwortung für das Mietwesen von rund 1500 Objekten. Wir suchen eine motivierte, innovative und überzeugende Persönlichkeit.



  • Du analysierst Raumkosten, wickelst Suchaufträge für neue Standorte ab und begleitest Bauprojekte.

  • Zudem stehst Du als kompetente*r Partner*in den bereichsinternen Nutzerinnen und Nutzern in Fragen zum Gebäudemanagement zur Seite und schöpfst gemeinsam Optimierungs- und Synergiepotenziale aus.

  • In diversen Projekten arbeitest Du als Fachspezialist*in mit und vertrittst in einem sich schnell ändernden Umfeld die Immobilien-Bedürfnisse von Logistik-Services gegenüber Immobilien Post.

  • Die Aufgaben umfassen eine Reisetätigkeit im Durchschnitt an 2-3 Tagen pro Woche, je nach anstehenden Projekten.

  • Die Reisetätigkeit beschränkt sich auf die Schweiz, hauptsächlich auf die Region Zürich/Ostschweiz.



  • Du verfügst über eine kaufmännische oder technische Grundausbildung mit einer Weiterbildung in den Fachrichtungen Logistik, Immobilien, Organisation oder Facility Management.

  • Kenntnisse im Immobilienwesen und/oder sehr gute logistische Kenntnisse des Post Konzerns sind zwingend.

  • Deine Kenntnisse im Ressourcenmanagement-Methoden und Projektmanagement konntest Du in der Vergangenheit bereits unter Beweis stellen.

  • Unternehmerische Denkhaltung, Analytische und vernetztes Denken gehören zu Deinen Stärken.

  • Du kommunizierst gewandt und stilsicher in deutscher Sprache. Grundkenntnisse in Französisch sind von Vorteil.

  • Im Normalfall kannst Du die Reisen mit dem öffentlichen Verkehr bewältigen, dennoch ist ein Führerschein der Kategorie B von Vorteil.

  • Einwandfreie MS Office Kenntnisse runden Dein Profil ab.


Thomas Wälchli
Leiter Team Infrastruktur Logistik-Services


Wir suchen eine motivierte, innovative und überzeugende Persönlichkeit im Gebäudemanagement.

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