Job Detail

Sachbearbeiter-/in Customer Service (m/w/d) 100% mit kaufm. Ausbildung und digitalem Flair

Inseriert am: 23.07.2021

Sustainability Report 2020


HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?

Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte.
Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.


Als Schweizer Niederlassung für die Produktion von Industrieklebstoffen am Standort Sempach suchen wir zur Verstärkung unserer international tätigen Kundendienstabteilung eine dynamische, sprachgewandte Persönlichkeit als  Sachbearbeiter-/in Customer Service mit erster Berufserfahrung und digitalem Talent


Deine Aufgaben



  • Du bist der zentrale Ansprechpartner für ein definiertes internationales Kundenportfolio und bist für das Auftragsmanagement verantwortlich 

  • Eigenverantwortlich bist du die Schnittstelle zwischen deinen Kunden und internen Bereichen unseres Konzerns. Dabei unterstützt du die Weiterentwicklung bestehender Prozessabläufe/Geschäftsbeziehungen

  • Du arbeitest eng mit dem Aussendienst zusammen und verantwortest die Umsetzung unserer Vertriebsinitiativen

  • Zusammen mit den angrenzenden Abteilungen (u.a. Produktion, Logistik, Vertrieb, Qualität) stellst du ein professionelles Reklamationsmanagement sicher

  • Optimierungsprojekte der Supply Chain Kennzahlen, wie Materialbestände/-umschlag und Transporteffizienz, führst du zusammen mit den Materialplanern und Logistikkollegen durch

  • Du übernimmst Stellvertreteraufgaben im Team und bist bei Bedarf auch bereit, an unserem Standort in Erlinsbach (SO) zu arbeiten


Deine Kompetenzen



  • Du hast vor kurzem eine kaufmännische Lehre abgeschlossen und konntest idealerweise bereits erste Berufserfahrung sammeln (B2B Customer Service oder ähnliche Bereiche von Vorteil)

  • Du bist kommunikativ, teamfähig, flexibel und kannst dich für deine Themen einsetzen

  • Du sprichst fliessend Deutsch, Englisch und Französisch (Italienisch von Vorteil) und fühlst dich in einem internationalen Umfeld wohl

  • Auch in komplexen Situationen hast du eine grosse Kunden- und Serviceorientierung

  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP ERP

  • Es macht dir Spass, digitale Lösungen (wie zum Beispiel e-Commerce) zu gestalten und voranzutreiben

  • Du besitzt eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten

  • Unternehmerisches Denken und eine hohe Dienstleistungsorientierung gehören zu deiner DNA 

JOB ID: 21017589

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