Job Detail

Supply Specialist

Inseriert am: 29.06.2021

Wer wir sind


Roche Diagnostics International AG in Rotkreuz ist ein weltweit führender Anbieter diagnostischer Systeme für Kliniken, Labors und Arztpraxen. In Rotkreuz arbeiten mehr als 2200 Personen, womit dieser Standort zu den wichtigsten von Roche Diagnostics zählt.


Roche ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht und ungesetzliche Diskriminierung aufgrund von Ethnizität, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Ausrichtung, Geschlechtsidentität und -Ausdruck, nationaler Herkunft und Abstammung, Alter, mentaler und physischer Behinderung, medizinischem Zustand, Familienstand, Armeezugehörigkeit oder jeglicher anderer Charakteristik, die gesetzlich geschützt ist, strikt verbietet und unterbindet.


Was Sie erwartet


Die Abteilung Planning & Data Management ist Teil der Global Operations in Rotkreuz welche die Bereitstellung wichtiger Healthcare-Produkte für Menschen auf der ganzen Welt sicherstellt. Als Supply Chain Specialist sind Sie vielseitig einsetzbar und übernehmen Aufgaben im operativen Einkauf sowie der Produktions- und Materialbedarfsplanung. Es handelt sich dabei um einen temporären Einsatz von 12 Monaten (mit Option auf Verlängerung).



Folgende Haupttätigkeiten beinhaltet diese Rolle:


Unterstützung operativer Einkauf:



  • Erstellen und Überwachen der Bestellungen (SAP) sowie die Kontrolle von Auftragsbestätigen und Lieferterminen zwecks Sicherstellung der Materialversorgung

  • Lieferantenmanagement sowie Betreuung der Lieferanten in Bezug auf Demand Fragen

  • Enge und proaktive Zusammenarbeit mit diversen internen Schnittstellen, darunter strategischer Einkauf und Produktionsplanung

  • Monitoring und Reporting Tätigkeiten zur Lieferantenbewertung

  • Unterstützung beim Bearbeiten vom WE- (Qualitäts-)-Meldungen


Unterstützung Produktions- und Materialbedarfsplanung:



  • Erstellung und Pflege der Produktionspläne, damit die Marktnachfrage bedient werden kann und gleichzeitig Kapazitäten optimal eingesetzt werden

  • Verantwortlich für die termingerechte Auslieferung der Kundenaufträge und damit die Erreichung des vorgegebenen Lieferservicelevels

  • Festlegung der Materialbedarfsplanungsparameter wie Sicherheitsbestände oder Bestelllosgrösse, sowie Ein- / Auslauf Planung und Koordination mit Produktion und Lieferanten

  • Durchführen und Auswerten von ein- und mehrstufigen Materialbedarfsplanungen


Wer Sie sind


Sie sind offen für neue Ideen und hinterfragen konventionelle Denkmuster. Sie schätzen es, in einer leistungsorientierten Umgebung zu arbeiten, die von gegenseitigem Respekt, Diskussion und Zusammenarbeit getragen wird. Dann ist Roche für Sie der Ausgangspunkt für ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungschancen.


Sie bringen folgendes Profil mit:



  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Supply Chain Management

  • Berufliche Erfahrung im Bereich Einkauf, Produktionsplanung, Supply Chain oder Vergleichbares

  • Hohe Schnittstellen- und Kommunikationskompetenz sowie selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit

  • Komplexes und vernetztes Denken, schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse von ERP Systemen, idealerweise SAP

  • Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Startdatum: September 2021
Pensum: 100%
Dauer: 12 Monate

Details