Job Detail

Praktikant/-in HR und Administration, 80-100 %

Inseriert am: 28.06.2021

Die Alterszentren und die Pflegezentren Stadt Zürich stehen seit August 2020 unter einer Führung. Künftig sind wir die neue Organisation «Gesundheitszentren für das Alter der Stadt Zürich (GZA)». Die GZA sind ein zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit insgesamt 23 Alterszentren, 8 Pflegezentren und 12 Pflegewohngruppen, das rund 4500 Mitarbeitenden, davon 900 Lernende und Studierende, ein sinnstiftendes, inspirierendes Arbeitsumfeld bietet. Rund 3500 ältere Menschen finden bei uns ein Zuhause mit hoher Lebensqualität.

Arbeiten mit Weitblick über den Zürichsee und die Berge. Betagte Menschen pflegen und betreuen, ihnen ein Zuhause schaffen, in dem sie sich wohlfühlen und ihre Selbstständigkeit gefördert wird. Das ist unsere wichtigste Aufgabe. Auf sieben Pflegeabteilungen, fünf Wohngruppen und zwei Abteilungen für re-habilitative Akut- und Übergangspflege bieten wir ein differenziertes Angebot an pflegerischen, medizinischen und therapeutischen Leistungen an. Durch die in-terprofessionelle Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche decken wir die individuellen Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner ab.


Wir vom Pflegezentrum Käferberg suchen per 1. August 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Praktikant/-in HR und Administration 80-100% befristet für 1 Jahr.


Praktikant/-in HR und Administration, 80–100 %


Ihre Aufgaben



  • Sie unterstützen das Team bei administrativen und operativen Aufgaben.

  • Sie bearbeiten Telefon-, Post und E-Mailverkehr.

  • Sie erfassen Unfallmeldungen und bearbeiten Eintritte, Austritte sowie diverse Mutationen.

  • Sie führen Eintrittsgespräche mit neuen Mitarbeitenden, beatworten einfache Kundenanfragen und schreiben diverse Protokolle.

  • Sie erstellen Dokumente, Verträge und unterstützen in der Archivablage.

  • Nach Bedarf unterstützen Sie bei Erstellung von Konzepten und arbeiten bei Projekten mit.


Sie bringen mit


 



  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert und verfügen über Berufserfahrung oder Sie sind Studiengänger/-in (Master oder Bachelor) und suchen einen spannenden Berufseinstieg.

  • Sie haben idealerweise eine Weiterbildung als z. B. Personalsachbearbeiter/-in oder Personalassistent/-in abgeschlossen.

  • Sie verfügen über sehr gute PC-Anwenderkenntnisse.

  • Sie legen Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild und haben gute Umgangsformen.

  • Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit grosser Dienstleistungsorientierung.


Wir bieten Ihnen


Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet zu den attraktiven Anstellungsbedingungen der Stadt Zürich und ausgezeichneten Sozialleistungen.


Interessiert?


zu dieser vielseitigen Stelle erteilt Ihnen gerne unsere Leiterin HR und Administration, Frau Iria Lacarta, unter Tel. +41 44 414 65 63.


Referenz-Nr.: 13163



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