Job Detail

Eigentümervertreter/in in Bauvorhaben, 80-100 %

Inseriert am: 16.03.2021

Liegenschaften Stadt Zürich (LSZ) gehört mit ihrem Portfolio von 4.5 Milliarden Franken Versicherungswert zu den grossen Immobilienorganisationen der Schweiz. Neben der Bewirtschaftung von rund 9200 Wohnungen sowie 100 Gewerbeliegenschaften sind wir für die umfassende Eigentümervertretung, den langfristigen Werterhalt und die Weiterentwicklung dieses vielseitigen Portfolios verantwortlich. Als LSZ entwickeln wir Areale und Projekte mit dem Ziel preisgünstigen Wohn- & Gewerberaum zu schaffen, basierend auf der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Verantwortung der öffentlichen Hand. Zudem verwalten wir die städtischen Landreserven und Baurechte und verantworten die städtischen Immobiliengeschäfte (Käufe, Verkäufe, Landabgaben im Baurecht).


Zur Ergänzung unseres Teams im Bereich Portfoliomanagement & Bestandesentwicklung suchen wir eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Projektleitungskompetenz und Freude an komplexen Fragestellungen im politischen Kontext als


Eigentümervertreter/in in Bauvorhaben, 80–100 %


Ihre Aufgaben



  • Sie begleiten eigentümerseitig Machbarkeitsstudien, die von der Bauherrenvertretung der Stadt (Amt für Hochbauten) erarbeitet werden

  • Sie verfassen konsistente und auf die strategischen Grundlagen abgestimmte Projektdefinitionen in Zusammenarbeit mit dem Portfoliomanagement und in Abstimmung mit beteiligten Ämtern

  • Sie definieren Projektpflichtenhefte und vereinbaren Aufträge mit der Bauherrenvertretung der Stadt Zürich mit realistischen Kostenzielen

  • In der Eigentümerrolle sind Sie zusammen mit der Bauherrenvertretung verantwortlich für die Projektierung und Realisierung einer Vielzahl von unterschiedlichsten Bauvorhaben (vom Neubau ganzer Siedlungen bis zur Sanierung einer Brandmeldeanlage)

  • Sie begleiten die Fertigstellung der Bauvorhaben bis zur Vermietung und Übergabe an den Betrieb und die Bewirtschaftung

  • Sie vertreten die Interessen von LSZ gegenüber weiteren Projekt-Partnern, z.B. bei verschiedenen Eigentümern innerhalb eines Bauvorhabens

  • Sie stellen die Kommunikation mit den verschiedenen Anspruchsgruppen sicher und vertreten LSZ projektbezogen gegenüber der Öffentlichkeit (z.B. Quartierinfos)


Sie bringen mit



  • Abgeschlossenes Studium in Architektur oder Ingenieurwesen

  • Weiterbildung in Bauökonomie und/oder Facility Management wünschenswert

  • Ausgewiesene Projektleitungskompetenzen

  • Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie stilsicheres Formulieren

  • Hohe Auftrittskompetenz, Eigenverantwortung und Initiative

  • Hohe Sozialkompetenz

  • Analytisches und strategisches Denkvermögen

  • Verständnis für politische Zusammenhänge in einer öffentlichen Verwaltung


Wir bieten Ihnen


Die Stadt bietet ihren Mitarbeitenden fortschrittliche Arbeitsbedingungen wie familiengerechte Arbeitszeitmodelle und gute Sozialleistungen. Der zentral gelegene Arbeitsort am Hallwylplatz und ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot sind weitere Qualitäten.


Interessiert?


Gerne gibt Ihnen Annick Lalive, Co-Bereichsleiterin Portfoliomanagement & Bestandesentwicklung, unter Telefon Nr. 044 412 44 41 weitere Auskünfte.


Referenz-Nr.: 8950



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