Job Detail

Kundenberaterin / Kundenberater, 80-100 %

Inseriert am: 14.07.2021

Tag für Tag sind die rund 220 Mitarbeitenden im Bevölkerungsamt persönlich mit den ZürcherInnen im Kontakt. Die Stadtbevölkerung und ihre Bedürfnisse stehen in dieser Organisation, zu der das Zivilstandsamt, das Personenmeldeamt, das Bestattungs- und Friedhofamt und die Stimmregisterzentrale gehören, an erster Stelle; sei es bei Trauungen, Geburtenbeurkundun-gen, Umzügen, Adressänderungen, Bestattungen, Unterschriftenbeglaubigungen und vielem mehr. Im BVA wird «mit Leidenschaft für Züri» gearbeitet!


Für das Personenmeldeamt, bestehend aus sieben Kreisbüros und einer Zentrale im Stadthaus, suchen wir eine dynamische, flexible und initiative Persönlichkeit als


Kundenberaterin / Kundenberater, 80–100 %


Ihre Aufgaben



  • Sie beraten unsere Kundschaft am Schalter wie auch im Callcenter.

  • Sie bearbeiten alle Angelegenheiten bezüglich An-, Ab- und Ummeldung sowie Aufenthaltsregelung von Schweizerinnen, Schweizern und ausländischen Staatsangehörigen.

  • Sie stellen amtliche Dokumente aus, bestellen Ausweise und erteilen Auskünfte im Rahmen der Datenschutzbestimmungen.

  • Sie arbeiten mit bei der vorzeitigen Stimmabgabe, der Führung der Kasse und übernehmen weitere spannende Aufgaben.

  • Sie haben die Möglichkeit, bei verschiedenen internen Projekten zur Organisations- oder Mitarbeiterentwicklung mitzuarbeiten.


Sie bringen mit



  • Kaufmännische Grundausbildung, Branche Öffentliche Verwaltung

  • Berufserfahrung im Bereich Einwohnerkontrolle / Einwohnermeldewesen

  • Gute Englischkenntnisse (mündlich/schriftlich), weitere Fremdsprachen von Vorteil

  • Versierte MS-Office-Anwenderkenntnisse, Kenntnisse von SAP CRM von Vorteil

  • Professioneller, freundlicher und offener Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und ein gutes, sicheres und kundenorientiertes Auftreten

  • Kooperative Grundhaltung, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine hohe Leistungsmotivation, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein und die Bereitschaft, bei Bedarf in anderen Kreisbüros auszuhelfen 


Wir bieten Ihnen


Ein fortschrittliches und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen. Für eine sorgfältige Einarbeitung in einem kollegialen Team ist gesorgt. Das Kreisbüro ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erschlossen.


Interessiert?


Für Auskünfte steht Ihnen bis 6. August 2021 Antonella De Luca, Leiterin Kreisbüro 9, Tel. +41 44 412 03 03, ab 9. August 2021 Oliver Ehrat, Leiter Zentrale Meldedienste, Tel. +41 44 412 36 24, gerne zur Verfügung.


Referenz-Nr.: 14041



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