Der Schulleitungsbereich für Infrastruktur der ETH Zürich ist für die strategische und operative Führung der Bereiche Immobilienmanagement und -unterhalt, Informatikdienste, Campus Services, ETH-Bibliothek sowie Sicherheit, Gesundheit und Umwelt verantwortlich. Zur Ergänzung des Teams sucht der Vizepräsident für Infrastruktur per sofort oder nach Vereinbarung eine administrative Assistenz. Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet, mit Option auf Verlängerung.
In dieser Funktion unterstützen Sie den Vizepräsidenten in administrativen und organisatorischen Belangen. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Koordination und Organisation von Terminen, Korrespondenz in Deutsch und Englisch mit internen und externen Ansprechpartnern, Bereitstellung von Unterlagen für Sitzungen und die Erstellung von Protokollen.
Des Weiteren stellen Sie den Post- und Telefondienst sicher und übernehmen allgemeine Sekretariatsarbeiten sowie die Stellvertretung während Abwesenheiten Ihrer Kolleginnen und Kollegen.
Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung mit, vorzugsweise in einer äquivalenten Position. Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und gute MS-Office-Kenntnisse. Sie sind eine zuverlässige, diskrete, loyale und dienstleistungsorientiere Persönlichkeit. Während hektischen Zeit behalten Sie die Übersicht und setzen die richtigen Prioritäten. Sie arbeiten exakt und strukturiert und informieren klar und rechtzeitig. Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.