Job Detail

BUSINESS-ANALYST*IN (50 - 80%)

Inseriert am: 20.07.2021

Deimos konzipiert und entwickelt hochwertige Applikationen und setzt Integrationen von IT-Landschaften um. Agiles Vorgehen und enge, kooperative Zusammenarbeit mit Kunden und Anwendern führen zu schnell nutzbaren Resultaten.
 
Zur Unterstützung unsere Entwicklungsteams und zur Erweiterung unseres Angebots suchen wir per Mitte 2021 eine*n Business Analyst*in. In Ihrer Rolle fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Unternehmen, Anwender und der IT. Ihre Gesprächspartner sind Entscheidungsträger, Benutzer, Geschäftsexperten auf der einen Seite und IT-Experten auf der anderen Seite.


Aufgaben 



  • Analysieren, erarbeiten und validieren   von funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen anhand von Use Cases/User Stories etc.

  • Dokumentieren  der Zusammenhänge zwischen Prozessen, Strukturen, Daten und Benutzerschnittstellen für die zu erstellende ICT-Lösung

  • Planen   und Durchführen von Design Thinking Workshops und User Research-Methoden (Interviews, Contextual Inquiries, Usability Tests, etc.) 

  • Spezifizieren der Lösungen zur Umsetzung hinsichtlich Benutzerführung (UX- und UI-Konzepte), Informationsarchitektur und Navigationsstruktur.

  • Konzipieren von Lösungen u.a. unter Nutzung von Prototypen zusammen mit dem Kunden, Software Engineering und UX/UI Spezialisten

  • Unterstützen der Projektorganisation von mittleren bis grösseren IT-Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Software-Entwicklungsteam  

  • Übernehmen von Product Owner Rollen und Teilprojektleitungen 

  • Unterstützung im Testing und bei der Inbetriebnahme


Anforderungen



  • Studienabschluss (Uni, ETH, Fachhochschule) in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik Informatik, oder ähnlich 

  • Mindestens drei Jahre Erfahrung in Business Analyse, Requirements und UX Engineering in agilem Projektumfeld

  • Ausgezeichnete kundenorientierte und interne Kommunikationsfähigkeiten

  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Kenntnisse in gängigen User Experience und Usability-Methoden (z.B. UCD, Contextual Inquiry, Persona, Storyboards, Mockups, Prototyping, Usability Testing) und Tools (z.B. Balsamiq, Adobe XD). 

  • Teamorientierte, eigenverantwortliche und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit hohem Engagement und Durchsetzungsvermögen

  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kenntnisse in Deutsch, gute Kenntnisse in Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil


Wir bieten



  • Spannende Arbeit mit ganzheitlichem Einbezug im Entwicklungsprozess (Analyse, Konzept,  Testing, Inbetriebnahme  )

  • Teamwork im gesamten Unternehmen und damit verbunden enge Zusammenarbeit mit einer breiten Palette von IT-Experten

  • Herausfordernde Aufgaben für interessante, namhafte Kunden in verschiedenen Branchen aus Verwaltung, Sport, Bildung u.a.

  • Kollegiales, dynamisches Arbeitsumfeld, welches Rücksicht auf das soziale Umfeld und Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit nimmt

  • Attraktiver Arbeitsplatz mit guter ÖV-Anbindung in Zürich und Möglichkeit von Home Office

  • Pflege und Bereitstellung des Firmen-Know-hows

  • Zudem weitere Benefits beim Arbeiten bei Deimos  


Auf Ihre Bewerbung per E-Mail freut sich:
Peter Mohn
Deimos AG
Limmatquai 106
8001 Zürich
 
peter.mohn@deimos.ch

Als PDF herunterladenJetzt bewerben

Details