Job Detail

Gestionnaire sinistre IND/Sachbearbeiter/in Schadenfälle

Inseriert am: 09.07.2021

Sie haben eine Arbeitsstelle entdeckt, die zu Ihren Kompetenzen passt und sind bereit, sich dieser neuen Herausforderung zu stellen? Bewerben Sie sich jetzt.


IHRE AUFGABEN



  • Assurer un service de qualité aux clients « Entreprise » et « Individuels » et développer des relations privilégiées

  • Assurer de manière autonome la gestion des sinistres perte de gain selon la loi et les CGA en collaborant avec les médecins-conseils, les différents organismes sociaux (AI, assureur LAA, Chômage...) ainsi que les multiples acteurs impliqués (assurance perte de gain, protections juridiques...).

  • Assurer la rédaction de correspondances et de décisions

  • Participer activement à la collaboration inter-secteurs


 



  • Den Unternehmens und Einzelkunden einen hochwertigen Service gewährleisten und eine Vertrauensbeziehung aufbauen

  • Die Schadenfälle Erwerbsausfall unter Wahrung der AVB und der gesetzlichen Vorgaben selbständig bearbeiten

  • Aktive Zusammenarbeit mit den sozialen Behörden (IV, UVG, ALV, usw.) sowie mit den internen Partnern (Vertrauensarzt, Rechtsdienst, usw.)

  • Korrespondenz und Verfügungen/Rechtsgutachten im Rahmen der übertragenen Kompetenzen bearbeiten


UNSERE ERWARTUNGEN


Formation



  • CFC employé/e de commerce ou formation jugée équivalente


Compétences



  • Excellente maîtrise du français (C2)

  • Bonnes connaissances de l'allemand (B2) représentent un atout

  • Flexibilité

  • Orientation client et capacité de communication

  • Aisance rédactionnelle

  • Autonomie et initiative

  • Aisance avec les chiffres

  • Esprit d'équipe

  • Esprit d'analyse et perspicacité


Expérience



  • Expérience dans le domaine des assurances, en particulier assurances de personnes serait un atout


 


Ausbildung



  • EFZ Kaufmann/Kauffrau oder gleichwertige Ausbildung


Kompetenzen



  • Stilsicheres Deutsch (C2)

  • Sehr gute Kenntnisse der französischen Sprache (Niveau B2-C1)

  • Kundenorientiert und Kommunikationsfähigkeit

  • Selbstständigkeit und Initiative

  • Gewandt im Umgang mit Zahlen

  • Teamfähigkeit

  • Analytisches Denken und Scharfsinn

  • Präzision und Methodik

  • Analytisches Denken und Scharfsinn


Erfahrung



  • Erfahrung in der Versicherungsbranche, insbesondere Personenversicherungen wäre von Vorteil

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