Job Detail

XAXIS - Team Lead Campaign Management Programmatic 100% (m/w)

Inseriert am: 23.06.2021

Description

Position at GroupM

GroupM zählt weltweit mit 400 Büros in 81 Ländern zu einem der grössten Netzwerke von Medien- und Kommunikationsunternehmen. Wir bieten die besten Kommunikationslösungen für einige der bekanntesten Unternehmen. Wir helfen unseren Kunden die Marke dem Konsumenten näher zu bringen, um so einen besseren Ertrag der Marketing Investitionen zu erreichen.


 


Für den weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n


 


XAXIS - Team Lead Campaign Management Programmatic 100% (m/w)


 


Als Team Lead und Senior Campaign Manager Programmatic bringst du ein solides Verständnis der programmatischen Einkaufslandschaft mit und kennst dich sehr gut mit verschiedenen DSP-Technologien aus. Du bist für die korrekte Ausführung bestehender Strategien und der Optimierungen von Kampagnen verantwortlich. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um die Kampagnenziele zu erreichen. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Führung von Teams und verfügst zusätzlich über starke analytische- sowie Problemlösungsfähigkeiten im Umgang mit neuen Herausforderungen. Als idealer Kandidat für diese Position hast du eine Leidenschaft für die digitale Medienlandschaft und bist in der Lage noch so komplexe Kampagnenstrategien auf mehreren Plattformen (Video, Display, Social, Native) umzusetzen.


 


Du bringst mit:



  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Programmatic Advertising

  • Erste Erfahrungen in der Teamführung

  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Campaign Management und im Setup von Kampagnen in den DSP’s wie Xandr, DV360 und TheTradeDesk (weitere DSP Kenntnisse ein Plus)

  • Kenntnisse im Umgang mit DMP’s

  • Hohe Affinität, wenn es um Performance-Kampagnen geht

  • Gute Kenntnisse im Bereich Brand Safety und Erfahrung in der Nutzung verschiedenerer Technologien

  • Analytische Skills, um Kampagnenstrategien und -ausfürung effizient umzusetzen

  • Kenntnisse mit Trackingsystemen und technischen Konzepten wie sie z.B. für Retargeting benötigt werden

  • Starke organisatorische, analytische und kreative Fähigkeiten zur Problemlösung

  • Verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse

  • Motivierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Teamplayer-Mentalität

  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, kombiniert mit der Fähigkeit, funktionsübergreifend zusammenzuarbeiten


 


Das darfst du erwarten:



  • Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der international führenden Media Investment Holding

  • Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen und einen Rahmen Ihre Fähigkeiten voll einzubringen

  • Professionelle Einarbeitung in unsere Prozesse sowie autonome Arbeitsbereiche die Sie eigenständig verantworten

  • Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem zukunftsgerichteten digitalen Umfeld

  • Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten


 


Über dein Interesse freuen wir uns sehr.


Bitte lade deinen Lebenslauf und Zeugnisse in einer Datei hoch. Ausserdem bitten wir dich, uns dein frühestmögliches Eintrittsdatum und deine Salärvorstellung mitzuteilen. Besten Dank.


 


Please note: due to local immigration law only Swiss or EU passport holders or holders of a valid Swiss working permit may be considered for this position.

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