Job Detail

XAXIS - Junior Campaign Manager Programmatic 100% (m/w)

Inseriert am: 16.06.2021

Description

Position at GroupM

GroupM zählt weltweit mit 400 Büros in 81 Ländern zu einem der grössten Netzwerke von Medien- und Kommunikationsunternehmen. Wir bieten die besten Kommunikationslösungen für einige der bekanntesten Unternehmen. Wir helfen unseren Kunden die Marke dem Konsumenten näher zu bringen, um so einen besseren Ertrag der Marketing Investitionen zu erreichen.


 


Für den weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n


 


XAXIS - Junior Campaign Manager Programmatic 100% (m/w)


 


Der Junior Campaign Manager Programmatic ist für das Setup programmatischer Kampagnen zuständig. Anhand eines Briefings bildet er die Basisstruktur der Kampagne in der Demand Side Plattform ab. Er/Sie sorgt dafür, dass bei Kampagnenstart alle Bausteine der Kampagne einsatzbereit sind. Dazu gehören die Überprüfung und der Upload von Werbemitteln, das Tracking (Conversions und Retargeting) auf der Kundenwebsite genauso wie die Aktivierung von AdVerification-Lösungen. Ausserdem pflegt der Junior Campaign Manager Programmatic Inventar-Inclusion- und Exclusionlists, um eine qualitative Auslieferung sicherzustellen. Er/Sie ist in der Lage bei technischen Problemen Troubleshooting, auch mit externen Partnern durchzuführen. Der Senior Junior Campaign Manager Programmatic ist dafür verantwortlich, dass die Kampagnen wie vom Kunden gewünscht ausgeliefert und die Ziele erreicht werden.


 


Du bringst mit:



  • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Programmatic Advertising

  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Campaign Management und im Setup von Kampagnen in den DSP’s wie Xandr, DV360 und TheTradeDesk (weitere DSP Kenntnisse ein Plus)

  • Kenntnisse im Umgang von DMP’s

  • Solides Verständnis von digitalen Werbeprodukten und AdServing-Technologien

  • Erfahrung mit Brand Safety Technologien

  • Analytische Skills, um die Kampagnen auf Kundenwunsch hin zu optimieren

  • Kenntnisse mit Trackingsystemen und technischen Konzepten wie sie z.B. für Retargeting benötigt werden

  • Starke organisatorische, analytische und kreative Fähigkeiten zur Problemlösung

  • Verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse

  • Motivierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Teamplayer-Mentalität

  • Sehr gute Excel Fähigkeiten


 


Du darfst erwarten:



  • Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der international führenden Media Investment Holding

  • Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen und einen Rahmen deine Fähigkeiten voll einzubringen

  • Professionelle Einarbeitung in unsere Prozesse sowie autonome Arbeitsbereiche, die du eigenständig verantwortest

  • Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem zukunftsgerichteten digitalen Umfeld

  • Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten


 


Über Ihr Interesse freuen wir uns Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal.


Aus systemtechnischen Gründen möchten wir dich bitten, Lebenslauf und Zeugnisse in einer Datei hochzuladen. Besten Dank.


 


GroupM Services AG, Manessestrasse 85, 8045 Zürich       www.groupm.com/talent

Details