Führung und Förderung der direkt unterstellten Mitarbeitenden
Sicherstellen des bedürfnisorientierten, betriebswirtschaftlich geführten Personalmanagements in allen Standorten (Gränichen, Münchenstein, Pasta Buchs, Huttwil / insgesamt ca. 860 Mitarbeitende)
Sicherstellen und Durchsetzen der Mitarbeiterpolitik im Kontext der Migros-Gruppe
Teilnahme an Betriebsleitersitzungen sowie Umsetzen der daraus resultierenden HR-Themen für die Standorte
Aktive Bereichsbetreuung sowie Rekrutierung von klar definierten Betreuungsbereichen
Lancieren von diversen Projekten auf den Standorten und Begleitung dieser
Erbringen einer professionellen Dienstleistung im Bereich der Personaladministration
Systematische Beschaffung und Entwicklung der Mitarbeitenden in qualitativer und quantitativer Hinsicht
Unterstützung und Beratung der Linienverantwortlichen in allen Belangen der Personalarbeit
Begleitung des HR-Teams und des Standorts in der HR Transformation
Ihr Profil
Kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung im HR Management oder Hochschulstudium auf Stufe Uni/FH mit Vertiefung im HR Management
Ausgewiesene mehrjährige Erfahrung als Business Partner HR sowie Führungserfahrung sind absolut notwendig
Strategisches sowie unternehmerisches Denken und Handeln mit guten analytischen Fähigkeiten sowie Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit
Empathische Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit unterschiedlichsten Menschen
Effiziente Arbeitsweise gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein
Genaue und strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute PC-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse u/o MAPS-Kenntnisse von Vorteil
Stilsichere Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt