Job Detail

Strategische*r Leiter*in Einkauf und Warenbewirtschaftung

Inseriert am: 02.07.2021

Strategische*r Leiter*in Einkauf und Warenbewirtschaftung



  • Zürich, Hauptsitz der ZFV-Unternehmungen

Der ZFV blickt auf eine über 125-jährige Unternehmensgeschichte zurück. 1894 von visionären Zürcher Bürgersfrauen gegründet, zählt das Unternehmen heute zu den führenden und vielfältigsten Hotellerie-, Gastronomie- und Bäckereiunternehmen der Schweiz. Als Genossenschaft ist sich der ZFV seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst, behält die Werte seiner Gründerinnen stets vor Augen und beweist, dass sich unternehmerisches Denken und verantwortungsvolles Wirtschaften sinnvoll ergänzen. Die traditionsreiche und zukunftsgerichtete Unternehmung mit rund 180 Betrieben sowie mehr als 2’000 Mitarbeitenden ist in allen vier Landesteilen präsent und lebt tagtäglich Gastfreundschaft mit Passion. Der ZFV ist breit diversifiziert und in folgenden Bereichen tätig: Hotels, eigengeführte Gastronomie mit öffentlichen Freizeit- und Kulturbetrieben sowie Restaurants an Frequenzlagen, Auftragsgastronomie mit Schul- und Mitarbeiterrestaurants, Bäckerei, Eventcatering und Liegenschaften.



Sind Sie unser neues Kadermitglied, welches uns als Strategische*r Leiter*in Einkauf und Warenbewirtschaftung nach Vereinbarung unterstützt?

Ihr Wirkungsbereich:



  • Leitung und proaktive Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs- und der Beschaffungsorganisation

  • Implementierung eines modernen, effizienten Beschaffungswesens

  • Gestaltung und Umsetzung der Abteilungsstrategie im Einklang mit der Unternehmensstrategie

  • Erarbeitung der Digitalisierungsstrategie sowie die Weiterentwicklung der Systeme

  • Ausbau von Kooperationen und Partnerschaften zum Ausschöpfen von Synergie- und Skalierungspotentialen

  • Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategie für die rund 200 individuellen Betriebe

  • Gewährleistung der ökologischen, ethischen und quantitativen Standards

  • Führen und Coachen des Team von fünf Mitarbeitenden


Ihre Stärken:



  • analytische und unternehmerische Denkweise

  • durchsetzungsstark und verhandlungssicher

  • fokussiert auf Themen wie Nachhaltigkeit, Ökologie, ethische Standards, Regionalität

  • kommunikativ sowie sprachlich versiert in Deutsch, Französisch und Englisch

  • IT-affin und offen für eine umfangreiche Digitalisierung

  • fundierte Erfahrung in ähnlicher Funktion in der Gastronomie, im Retail oder in der Konsumgüterindustrie

  • fundierte Kenntnisse des Schweizerischen Gross-/ Zustellhandels

  • aus- und weitergebildet im Bereich Supply Chain Management und Digitalisierung 


Bei uns finden Sie:



  • En guete Job

  • Dynamisches Arbeitsumfeld

  • Freiraum für Ideen und Kreativität

  • Entwicklungsspielraum

  • Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen

Wenn Sie mit uns Ihre Leidenschaft für die Hotellerie und Gastronomie teilen möchten, freuen wir uns auf Ihre komplette Online-Bewerbung mit Foto.



Wir berücksichtigen auch Bewerbungen auf dem Postweg, senden diese jedoch nicht zurück.

  • Frau Angela Tauro

  • CHRO

Details