Job Detail

Leiter/in Anlagekundenberatung & Mitglied der Bankleitung - 100%

Inseriert am: 21.06.2021

Ihre Aufgaben:
Sie sind Teil einer dreiköpfigen Bankleitung, welche für die Strategieumsetzung der Raiffeisenbank zuständig ist. Sie haben ein eigenes Kundenportefeuille und beraten die Kunden entlang der Themen Finanzieren, Anlegen und Vorsorgen. Sie führen ein Beratungsteam und sind verantwortlich für die operationelle Gestaltung des Vertriebes.

Im Wesentlichen gehören folgende Aufgaben in den Job:



  • Führungstätigkeiten auf Stufe GL, enge Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat

  • operative Führung gesamter Vertrieb unserer Raiffeisenbank

  • Mitarbeit in Gesamtbankprojekten / Entwicklungsprojekten

  • Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen sowie systematische Potenzialausschöpfung/Kundenentwicklung durch eine aktive, kontinuierliche sowie potenzialabhängige Begleitung der Kunden entlang ihrer Lebensphasen und -ereignisse

  • aktive Ansprache von Kunden gemäss ihrer Betreuungsintensität über den präferierten Kundenkanal

  • Gestaltung und Umsetzung von Kampagnen (inkl. Schulung Mitarbeitende)

  • repräsentative Aufgaben im Raum Luzern

  • Einbezug von neuen Prozessen, Systemen und digitalen Kanälen in Vertriebsaktivitäten


Ihr Profil:
Wir wünschen uns für unser bestehendes, erfahrenes Team eine proaktive, lernfähige und belastungsfähige Persönlichkeit. Die Passion für die Beratung ist hier ein wichtiger Faktor. Die langjährige Bankerfahrung im Beratungsbereich mit eigenem Kundenportefeuille ist Voraussetzung. Sie weisen mehrjährige Führungserfahrung in ähnlichen Positionen und Durchsetzungsstärke vor. Sie sind eine zielorientierte Führungspersönlichkeit, mit Passion für Leadership.



  • kommunikative und positive Persönlichkeit mit "Hands-on-Mentalität"

  • hohe Lernfähigkeit (Produkte und Dienstleistungen, Digitale Transformation in der Beratung, Innovationsgeist, ...)

  • ausgeprägte Flexibilität und Neugier für stetigen Wandel im Arbeitsleben

  • ausgeprägtes unternehmerisches Flair

  • abgeschlossenes Studium FH oder HF inkl. Weiterbildungen im Fachbereich

  • mehrjährige Erfahrung im Bereich Anlageberatung sowie im Hypothekarbereich

  • Vernetzung in der Region Adligenswil, Udligenswil und Meggen wünschenswert


aktiv, agil und attraktiv - Die Raiffeisenbank Adligenswil-Udligenswil-Meggen ist ein moderner Arbeitgeber mit sehr attraktiven Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und Mitbestimmungsmöglichkeiten. Unsere Mitarbeitenden beschreiben ihre Life-Balance als sehr ausgewogen.

Wir begleiten unsere Mitarbeitenden entlang des Employee Life Cicles bedürfnisgerecht. Als Organisation fördern wir lebenslanges Lernen und bieten interne Programme wie Mentoring an.

Wie beraten wir unsere Kunden? Ein ganzheitlicher und professioneller Ansatz zeichnet unsere Beratung aus. Wir sind fair, in dem wir bedürfnisgerechte Produkte und Dienstleistungen anbieten.

Wie führen wir? Unsere Führungsphilisophie zeichnet sich durch eine innovationsförderliche Haltung, eine ausgeprägte Kooperation und Freude aus. Wir leben authentisch unsere Führungsgrundsätze. Als Geschäftsleitungsmitglied gestalten Sie aktiv unsere Raiffeisenbank mit, sei es in der Kundenberatung, im Leadership oder in Projekten.

Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 11'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.


Festanstellung

Details