Job Detail

Fachperson in Kommunikation und Organisation als Assistenz der Geschäftsführung 80%

Inseriert am: 25.06.2021

Das iwaz Sozialunternehmen führt ein differenziertes und qualitativ hochstehendes Angebot an Wohn-, Ausbildungs- und Arbeitsplätze für Menschen mit Handicap. Es verfolgt das Ziel einer wirksamen Integration von Menschen mit Assistenzbedarf in die Gesellschaft und in den Arbeitsmarkt.


Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine


Fachperson in Kommunikation und Organisation als Assistenz der Geschäftsführung 80%

Ihre Aufgaben

Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und organisieren, verwalten und protokollieren die Angelegenheiten der Stiftung und eines Cluborgans. Sie verstehen sich auf eine bereichsübergreifende Organisationsstruktur und arbeiten an unterschiedlichen Projekten mit.


In der Entwicklung von Marketing- und Fundrisingstrategien bringen Sie sich aktiv ein und sind für die Umsetzung im Print-, Online- und Eventbereich verantwortlich. Sie bewegen sich sicher in den unterschiedlichen Medien, verstehen es Inhalte zielgruppengerecht in Form zu bringen und behalten dabei die organisatorische und finanzielle Übersicht.

Ihr Profil

Sie bringen Fachkompetenz und Erfahrung im Kommunikations- und Organisationsbereich mit, haben eine hohe Selbstorganisation und Kenntnis in der Projektarbeit. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift stillsicher, haben Freude am Storytelling und möchten sich einbringen. Die Beherrschung von MS-Office ist unumgänglich und die Kenntnisse von Grafikprogrammen von Vorteil. Mit wechselnden Anforderungskadenzen können Sie umgehen und ihre Arbeitszeiten auf die Aufgabenerledigung ausrichten. Ihr professioneller Umgang mit Schlüsselpersonen und das Interesse an einer Non-Profitorganisation mit Sozialauftrag und in unterschiedlichen Branchen tätig, runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot

Wie bieten Ihnen eine sinngebende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche berufliche Herausforderung, in der Sie Ihre eigenen Kompetenzen und Erfahrungen einbringen können. Sie treffen eine wertschätzende Grundhaltung der Zusammenarbeit an, mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen und der Möglichkeit sich weiterbilden zu können. Ein abwechslungsreiches Verpflegungsangebot und Gratisparkplatz, sowie eine gute ÖV Anbindung runden Ihren Arbeitsplatz ab.


Ihnen als kommunikationsstarke, loyale Persönlichkeit mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise bietet sich eine vielseitige Drehscheibenfunktion mit grossem Handlungsspielraum in einem dynamischen Arbeitsumfeld.


Ihr nächster Schritt
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen, elektronischen Bewerbungsunterlagen.
Fragen beantwortet Ihnen gerne Martin Wagner, Geschäftsführer, Tel. 044 933 23 00.


iwaz Sozialunternehmen
Tanja Aimone
Bereichsleiterin HR
: +41 44 933 23 04