Job Detail

Senior Legal Management Assistant 80 - 100%

Inseriert am: 24.06.2021

Ihr Aufgabenbereich

 

Eine vielseitige und spannende Management Support Funktion, in welcher Sie selbstständig und umfassend die Leiterin des Bereichs «Trading, Brokerage, Custody & Payments sowie Products & Wealth Planning» unserer General Counsel Funktion organisatorisch und administrativ unterstützen. Sie sind die erste Ansprechperson bei administrativen Fragen wie Kalender-, Rechnungs-, Spesen- und Büromaterialorganisation, IT-Anwendungsfragen sowie Vorbereitung und Betreuung unserer „New Joiners“ (Organisation sowie Einführung in IT-Systeme). Im Weiteren organisieren Sie Team-Veranstaltungen, interne Schulungen und nehmen an den Management-Sitzungen teil. 
Als erfahrene Mitarbeiter*in erstellen Sie aufgrund von vorhandenen oder durch Sie zu beschaffenden Informationen Berichte, Powerpoint-Präsentationen sowie Excel-Übersichten. Sie fördern den Informationsaustausch zwischen den verschiedenen Teams des Bereichs sowie mit anderen Assistent*innen und sind verantwortlich für die Pflege des Intranet-Auftritts des Teams. Regelmässige Aushilfe in anderen Teams, insbesondere auch die Vertretung anderer Assistent*innen bei Abwesenheiten, gehört ebenfalls zum Aufgabenbereich. 


 


Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen



Unsere Teams sind international ausgerichtet und bestehen aus Rechtsanwält*innen und Jurist*innen. Wir arbeiten in einem äusserst dynamischen Umfeld mit zahlreichen schweizerischen und internationalen Business Partnern. Die kulturelle und soziale Mischung macht es sehr angenehm zusammenzuarbeiten. Wir sind eine Abteilung, die Vielfalt und Inklusion (D&I) schätzt und sich der Verwirklichung der D&I Ambitionen des Unternehmens verschrieben hat, die ein wesentlicher Bestandteil unserer globalen kulturellen Werte sind.  


 


Ihre Kompetenzen und Erfahrung

 

  • Mehrjährige Erfahrung als Anwalts- oder Direktionsassistent*in.

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich).

  • Sie beherrschen die wichtigsten MS-Office Anwendungen und arbeiten sich schnell in neue IT-Anwendungen ein.

  • Interesse für rechtliche Fragestellungen;

  • Sie sind engagiert, belastbar und flexibel. Auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick.

  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten zuverlässig, exakt und termingerecht.

  • Sie sind diskret und den Umgang mit vertraulichen Informationen gewohnt.

  • Sie wissen sich zu helfen und finden sich in der Organisation einer Grossbank rasch zurecht. Sie sind selbständig, proaktiv und durchsetzungsfähig.

  • Sie sind hilfsbereit und kollegial.
     


*LI-CSJOB*
T. von Martini freut sich über Ihre Bewerbung.
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Ihr neuer Arbeitgeber


Finden Sie ein neues Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Kompetenzen einsetzen und Ihre Ideen und Ambitionen verwirklichen können. Die Credit Suisse bietet Ihnen das ideale Umfeld für die Karriereentwicklung sowie attraktive Personalnebenleistungen und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten.


Wir sind ein weltweit führender Vermögensverwalter mit starken Kompetenzen im Investment Banking und Hauptsitz in Zürich in der Schweiz. Die Credit Suisse wurde 1856 gegründet und beschäftigt mehr als 45’000 Mitarbeitende aus über 150 verschiedenen Nationen. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden, die die Zukunft unserer Kundinnen und Kunden mitgestalten möchten.


Die Credit Suisse fördert Chancengleichheit. Vielfalt verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil auf dem globalen Markt und ist entscheidend für unseren Erfolg. Unsere Bank stellt angemessene Anpassungen für qualifizierte Personen mit einer Behinderung oder mit sonstigen nach dem jeweiligen Recht geschützten Bedürfnissen oder Überzeugungen bereit. Wenn Sie im Rekrutierungsprozess Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte bei Ihrem Recruiter.

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