Job Detail

Senior Legal Management Assistant 80 - 100%

Inseriert am: 24.06.2021

Ihr Aufgabenbereich

 

Eine spannende Management Support Funktion, in welcher Sie selbstständig und umfassend die Leiterin des Bereichs «Structured Lending, Transactions & Capital Markets» unserer General Counsel Funktion administrativ unterstützen. Sie sind die erste Ansprechperson bei administrativen Fragen wie Kalender-, Rechnungs-, Spesen- und Büromaterialorganisation sowie IT-Anwendungsfragen, Personal On- und Offboardings, Archivierung. Im Weiteren übernehmen Sie verschiedene Paralegal Funktionen zur selbständigen Erledigung, wie beispielsweise im Zusammenhang mit der Überprüfung von Anwaltsrechnungen, mit der Durchsicht und Überarbeitung von Vertraulichkeitserklärungen, Rechtsgutachten und anderen transaktionsbezogenen Dokumenten. 
Als erfahrene Mitarbeiterin erstellen sie aufgrund von vorhandenen oder durch Sie zu beschaffenden Informationen Memoranden, Powerpoint-Präsentationen sowie Excel-Übersichten. Sie fördern den Informationsaustausch zwischen den verschiedenen Teams des Bereichs sowie mit anderen Assistentinnen und sind verantwortlich für die Pflege des Intranet-Auftritts des Bereichs. Regelmässige Aushilfe in anderen Bereichen, insbesondere auch die Vertretung anderer Assistentinnen bei Abwesenheiten, gehört ebenfalls zum Aufgabenbereich. 


Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen

Unsere Teams sind sehr international und bestehen aus Rechtsanwält*innen und Jurist*innen. Wir arbeiten in einem sehr dynamischen Umfeld mit zahlreichen schweizerischen und internationalen Business Partnern. Die vielfältig kulturelle und soziale Mischung im Team macht es sehr angenehm zusammenzuarbeiten.Wir sind eine Abteilung, die Vielfalt und Inklusion (D&I) schätzt und sich der Verwirklichung der D&I Ambitionen des Unternehmens verschrieben hat, die ein wesentlicher Bestandteil unserer globalen kulturellen Werte sind.   

Ihre Kompetenzen und Erfahrung

 

  • Mehrjährige Erfahrung als Anwalts- oder Direktionsassistent*in respektive als Sachbearbeiter*in mit administrativen Aufgaben im Finanzbereich.

  • Eine Ausbildung zur Rechtsfachfrau/Rechtsfachmann HF oder CAS Paralegal ist von Vorteil.

  • Sie sind engagiert, belastbar und flexibel. Auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick.

  • Sie sind vertrauenswürdig und Sie sind sich den Umgang mit vertraulichen Informationen gewohnt.

  • Sie wissen sich zu helfen und finden sich in der Organisation einer Grossbank rasch zu recht. Sie sind selbständig, proaktiv und durchsetzungsfähig.

  • Sie arbeiten zuverlässig, exakt und termingerecht.

  • Sie sind hilfsbereit und kollegial.

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) werden vorausgesetzt.

  • Sie sind beherrschen die wichtigsten MS-Office Anwendungen und arbeiten sich schnell in neue IT-Anwendungen ein.

  • Sie sind allgemein IT-affin und helfen unseren Anwält*innen gerne bei technischen Fragen.
     


*LI-CSJOB*
T. von Martini freut sich über Ihre Bewerbung.
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Ihr neuer Arbeitgeber


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Wir sind ein weltweit führender Vermögensverwalter mit starken Kompetenzen im Investment Banking und Hauptsitz in Zürich in der Schweiz. Die Credit Suisse wurde 1856 gegründet und beschäftigt mehr als 45’000 Mitarbeitende aus über 150 verschiedenen Nationen. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden, die die Zukunft unserer Kundinnen und Kunden mitgestalten möchten.


Die Credit Suisse fördert Chancengleichheit. Vielfalt verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil auf dem globalen Markt und ist entscheidend für unseren Erfolg. Unsere Bank stellt angemessene Anpassungen für qualifizierte Personen mit einer Behinderung oder mit sonstigen nach dem jeweiligen Recht geschützten Bedürfnissen oder Überzeugungen bereit. Wenn Sie im Rekrutierungsprozess Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte bei Ihrem Recruiter.

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