Job Detail

Senior Relationshipmanager External Asset Manager

Inseriert am: 07.07.2021

Ihr Aufgabenbereich

 

Sie verantworten die Betreuung von anspruchsvollen Schweizer Externe Asset Managers (EAM) im Raum Basel und der Nordwestschweiz sowie deren Endkunden. Sie schaffen geeignete Rahmenbedingungen, um Kundenwachstum und Profitabilität sicherzustellen und werden dabei breit von Spezialisten unterstütz. Dabei haben Sie die Chance, Ihr treues Beziehungsnetz sowie Ihre Netzwerke einzusetzen und weiter auszubauen. 
Für die Gewinnung von Neukunden und die Weiterentwicklung des bestehenden Kundenbuches mit führenden Vermögensverwaltern in der Region bieten wir Ihnen den unternehmerischen Freiraum, den Sie benötigen. Sie haben die Möglichkeit, bei der Erarbeitung von strategischen und operativen Zielen mitzuwirken und massgebend bei der Weiterentwicklung des EAM-Geschäfts mitzuarbeiten. Sie zeichnen sich durch Ihr dienstleistungsorientiertes Denken, Ihr verkäuferisches Flair sowie auch analytische Fähigkeiten aus. 
Ihre Position als Senior Relationship Manager im EAM gibt Ihnen die Gelegenheit, mit unterschiedlichsten internen Schnittstellen zusammenzuarbeiten, und Ihre lösungsorientierte Art gewinnbringend einfliessen zu lassen. Sie verantworten das regionale Kundengeschäft in der Nordwestschweiz und repräsentieren das EAM Desk in der Region.
Ihnen stehen für die umfassende Betreuung der Kunden mehrere flexible Arbeitsmodelle zur Verfügung. Neben Büroräumlichkeiten in Basel und/oder Zürich können Sie auch aus dem Homeoffice tätig sein. 


Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen

Zur Verstärkung unseres etablierten, erfolgreichen und engagierten Teams suchen wir eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen. Es erwartet Sie ein sehr abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit Zugang und Zusammenarbeit mit dem Investment Advisory sowie verschiedenen anderen Divisionen der Bank. In diesem spannenden, wachsenden Marktsegment werden Sie laufend auf die sich stellenden Herausforderungen vorbereitet und ausgebildet. Diversity, flexible Arbeitszeitmodelle, Service Excellence und modernste Technologien sind bei uns selbstverständlich. 

Ihre Kompetenzen und Erfahrung

 

Für diese spannende und herausfordernde Aufgabe suchen wir eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter, welche/r folgende Kompetenzen und Erfahrungen mitbringt:



  • Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium, idealerweise mit Studienrichtung Wirtschaftswissenschaften

  • Mehrere Jahre ausgewiesene Berufserfahrung, wovon mindestens 5 Jahre an der Kundenfront oder in einer frontnahen Rolle

  • Solides Banking Know-how und ein gutes Verständnis für das EAM-Geschäft sowie der regulatorischen Gegebenheiten

  • Freude am Kundenkontakt, gepaart mit einer sehr offenen und zielgerichteten Kommunikation

  • Eine hohe Motivation, in einem leistungsorientierten Umfeld mit dem Team erfolgreich zu sein

  • Eine Kombination aus strukturierter und effizienter Arbeitsweise, einer schnellen Auffassungsgabe sowie hoher Belastbarkeit

  • Überdurchschnittlich hohes Engagement, Zuverlässigkeit, Integrität und Verantwortungsbewusstsein

  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb des Geschäftsgebietes

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse als Abrundung Ihres Profils


*LI-CSJOB*
Frau B. Eugster freut sich über Ihre Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich über unser Karriere-Portal. 


Ihr neuer Arbeitgeber


Finden Sie ein neues Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Kompetenzen einsetzen und Ihre Ideen und Ambitionen verwirklichen können. Die Credit Suisse bietet Ihnen das ideale Umfeld für die Karriereentwicklung sowie attraktive Personalnebenleistungen und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten.


Wir sind ein weltweit führender Vermögensverwalter mit starken Kompetenzen im Investment Banking und Hauptsitz in Zürich in der Schweiz. Die Credit Suisse wurde 1856 gegründet und beschäftigt mehr als 45’000 Mitarbeitende aus über 150 verschiedenen Nationen. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden, die die Zukunft unserer Kundinnen und Kunden mitgestalten möchten.


Die Credit Suisse fördert Chancengleichheit. Vielfalt verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil auf dem globalen Markt und ist entscheidend für unseren Erfolg. Unsere Bank stellt angemessene Anpassungen für qualifizierte Personen mit einer Behinderung oder mit sonstigen nach dem jeweiligen Recht geschützten Bedürfnissen oder Überzeugungen bereit. Wenn Sie im Rekrutierungsprozess Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte bei Ihrem Recruiter.

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