MAAG Music & Arts AG I Hardstrasse 219 I 8005 Zürich I Tel. +41 (0)44 444 26 26 I info@bymaag.ch I www.bymaag.ch
Mitten im Geschehen, statt nur dabei. Willst Du dort arbeiten, wo das Leben prickelt
und die vielfältigsten Ausstellungen, Musicals und Events stattfinden und innovative
Gastrokonzepte umgesetzt werden?
Die MAAG Music & Arts AG ist schweizweit eine der führenden Firmen im Unterhaltungs- und Eventbereich. Sie
veranstaltet Ausstellung en und Shows , vermietet Räumlichkeiten für Corporate - und Public Events und führt
eigene Gastrobetriebe. Sie betreibt die MAAG Halle im Trendquartier Zürich - West und ab Se ptember die
Lichthalle MAAG sowie die multifunktionale Eventlocation Halle 622 im aufstrebenden Quartier Oerlikon. Die
eigene Gastronomieabteilung betreibt das Bistro k2, die Sommergärten Zum Frischen Max und die Waldkantine
und ist bei allen Events der MAAG an vorderster Front mit dabei. Die Firma ist zudem Initiantin und Teilhaberin
von Frau Gerolds Garten und dem Wienachtsdorf am Züricher Bellevue. Das Unternehmen gilt als einer der
grössten unabhängigen Kulturveranstalter der Schweiz.
Du verstehst es, Kommunikations massnahmen zielgerichtet zu konzipieren und einzusetzen, bist im Marketing zu
Hause und willst als Teampla yer in unserem kleinen, aber feinen Marketingteam eine neue Herausforderung
Projektlei ter in und s t v. Leiterin Marketing 100 %
− Projektleitung Show-Marketing: Konzeption, Planung und Umsetzung der digitalen und analogen Marketing-
/Kommunikationsmassnahmen für Musicals, Tanzshows und Ausstellungen
− Projektleitung Venue-Marketing der Halle 622, MAAG Halle und der Lichthalle MAAG in Zusammenarbeit mit der
Sales-Abteilung
− Begleitung der Marketing-/Kommunikationsmassnahmen der MAAG eigenen Gastronomie-Betriebe
− Projektleitung bei diversen digitalen Projekten (z.B. Erstellung/Betreuung von neuen Wordpress-Webseiten)
− Kommunikationsmassnahmen rund um das Unternehmen MAAG Music & Arts AG
− Gestaltung von Kommunikationsmitteln wie Logos/Fotos/Grafiken mit externen Partnern
− Betreuung der Social-Media-Kanäle für Shows und Ausstellungen
− Briefing und Contentproducing für Performance-Marketing-Kampagnen
− Planung und Kontrolle von diversen Newsletter der verschiedenen Geschäftsfelder
− Allgemeine administrative Aufgaben
− Unterstützung des Leiters Marketing in Führungsaufgaben
− Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing/Kommunikation
− Organisationsstarke Persönlichkeit idealerweise hast du bereits 1-2 Jahre Erfahrungen in der Entertainment-
Branche sammeln können
− Kommunikative kulturaffine Teamplayer *in (2 5 - 35 Jahre jung)
MAAG Music & Arts AG I Hardstrasse 219 I 8005 Zürich I Tel. +41 (0)44 444 26 26 I info@bymaag.ch I www.bymaag.ch
− Leidenschaft für die Kultur- und Gastrobranche sind ein MUST
− Deine proaktive Persönlichkeit gepaart mit einer selbständigen, strukturierten und lösungsorientierten
Arbeitsweise zeichnen dich aus
− Hohe Affinität zur Medienwelt und Social Media Plattformen (Instagram, Tiktok, Facebook, Linkedin, etc.)
− Fliessend in Englisch und Deutsch (gesprochen und geschrieben)
− Sicherer Umgang mit gängigen Office Anwendungen
Fü hlst du dich angesprochen und mö chtest dein Marketingwissen in einem lebhaften Betrieb und einem
effizienten Marketingteam einbringen, dann suchen wir genau dich. Es wartet eine spannende und
anspruchsvolle Position in einem sehr dynamischen Umfeld auf dich.
Wir freuen uns auf deine vollst ändigen Bewerbungsunterlagen mit CV, Foto und Arbeitszeugnisse
per E-Mail an: hr @bymaag.ch / Betreff: Bewerbung Marketing 100%
Bewerbungen werden bis 25. Juli 2021 entgegengenommen. Danach melden wir uns gerne bei Ihnen.