Digital Customer Relationship Management (CRM) Specialist
Inseriert am: 13.07.2021
Digital Customer Relationship Management (CRM) Specialist(100%)
Bezeichnen Sie sich als ein Organisationstalent mit Eigeninitiative und Engagement? Sind Sie ein CRM-Profi und versiert in digitalen sowie klassischen CRM-Methoden? Sind Ihnen Ausarbeitung und Umsetzung von Kundenentwicklung- und Wachstumsmassnahmen mittels Multistep- und Multichannelkampagen innerhalb einer digitalen Kommunikations- und Customer Lifecycle-Strategie keine Fremdworte? Übernehmen Sie auch gerne die operative end-to-end Verantwortung für die Direct Marketing Kampagnen (off- und online) und helfen dabei, den Kundendialog basierend auf unserer CRM-Lifecycle Strategie weiterzuentwickeln?
In dieser Rolle rapportieren Sie an den CRM Manager und interagieren direkt mit den relevanten internen und externen Partnern. Sie denken unternehmerisch, handeln selbständig und teamorientiert. Sie zeichnen sich aus durch Ihre starken Kommunikationsfähigkeiten. Ihr hohes Mass an Energie, Kreativität und Motivation bringen Sie gerne ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben
Entwickeln, planen, realisieren und testen performancestarker klassischer und digitaler-Kampagnen im Rahmen einer ganzheitlichen Kundenkommunikations- und Lifecycle-Strategie
Mittels klarer Erfolgskennzahlen darauf abzielen, in jeder Phase des Lebenszyklus eines Kunden ein inspirierendes, Medien übergreifendes Erlebnis zu schaffen
Unter Verwendung von Daten, die wichtigsten Kundensegmente identifizieren und massgeschneiderte Marketing- und Online-Kommunikationsstrategien entwickeln
Stetiges Verbessern unserer Online und Direct-Marketing-Aktivitäten durch das kontinuierliche Testen von unterschiedlichen Botschaften und Massnahmen
Entwicklung und Optimierung des Themas Marketing Automation, mit dazugehörigen crossmedialen Automationsstrategien und –Abläufen
Operative Verantwortung, Koordination, Ausführung und Kontrolle über sämtliche Direct Marketing Kampagnen (integriert, on- und offline) in Abstimmung mit der CRM-Lifecycle Strategie und in Kooperation mit der internen Marketingabteilung sowie externen Agenturen
Unterstützen bei der Entwicklung und Implementierung neuer Customer Communication- und Marketing Projekte mit internen und externen Partnern, inkl. operatives Management und Schnittstelle zu relevanten Lieferanten und Dienstleistern wie z.B. Direct Marketing, Mail Service Agentur, Werbemittel- und Incentiveprogramm-Lieferanten, Druckereien und Übersetzungsbüros
Ihr Profil
Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im operativen Marketing, bevorzugt mit konzeptionellen CRM Wissen, sowie Erfahrung im Digital Marketing, E-Campaigning oder E-Commerce
Starkes Verständnis von Best Practices im klassischen & digitalen CRM-Marketing, der Marketing Automation und den dazugehörigen Kennzahlen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ergänzt mit einer Weiterbildung im Marketing oder in der Marketingkommunikation
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
Teamplayer mit der Fähigkeit, andere für neue Ideen zu begeistern
Organisationstalent, Eigeninitiative, Engagement und Einsatzbereitschaft
Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Gute Anwendungskenntnisse der Windows Office-Programme
Kontakt Susanna Menzel Ochsner
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