Job Detail

IT ServiceDesk Engineer (m/w) 100%

Inseriert am: 18.01.2021

Als führender unabhängiger Schweizer Telekomspezialist bieten wir kompetente Beratung, umfassende Dienstleistungen und ein lückenloses Gerätesortiment im Bereich Mobil- und Festnetztelefonie an. Mit rund 120 Verkaufsstellen sind wir für alle Netzbetreiber in der Schweiz der bedeutendste unabhängige Verkaufspartner. mobilezone bietet ihren Kunden zusätzlich mit Online Services, wie z.B. dem umfassenden Online Shop, kompetente und unabhängige Beratungsleistungen über das Internet an. Der Bereich IT gliedert sich in die Hauptbereiche Operations und Business Solutions. IT Operations konzipiert und betreibt die gesamte IT-Infrastruktur für mobilezone.

Zur Verstärkung unseres Informatikteams am Hauptsitz in Rotkreuz suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen
 


Als wichtiges Mitglied unseres Servicedesk-Teams stellst Du hochwertige und professionelle ICT-Services zur Verfügung und unterstützt unsere Kollegen dabei, täglich Höchstleistungen für unsere Kunden zu erbringen. Gemeinsam mit Deinen Kollegen im Team bist Du für die Einsatzbereitschaft unserer modernen und sicheren ICT-Infrastruktur an den verschiedenen Standorten unserer Gesellschaften in der Schweiz sowie unserer Shops verantwortlich.


In dieser spannenden Funktion übernimmst du folgende Hauptaufgaben:



  • Betreuung und Weiterentwicklung der Client Infrastruktur (SW / HW)

  • Erster Ansprechpartner bei sämtlichen IT-Fragen der Mitarbeitenden, insbesondere Betreuung der telefonischen Hotline sowie des Ticket-Systems

  • Persönliche oder telefonische Problemlösung und Störungsbehebung bei unseren Mitarbeitern sowie teilweise vor Ort in den Shops

  • Einrichtung der Infrastruktur (IT-Umgebung, Telefon etc.) für neue Filialen und neue Mitarbeitende

  • Erstellen von Anleitungen und Dokumentationen über den Gebrauch von neuen Systemen/Geräten sowie Benutzerschulungen und Instruktionen für unsere Mitarbeitenden 

  • Koordination von Dienstleistern und Partnern

  • Selbständige Organisation der Reparaturen von Geräten (PC, Drucker, Monitoren etc.) mit den entsprechenden Lieferanten



Voraussetzung für diese Aufgabe ist eine Informatikausbildung, mit sehr guten Kenntnissen in Windows/Office/Microsoft 365 und aktuellen Technologien, Hardware, Server und Netzwerken. Erfahrungen in den Bereichen Client-Management und Kundensupport sind notwendig. Wir suchen eine dynamische und wissbegierige Persönlichkeit mit Leidenschaft für Informatik sowie einen selbstständigen Macher mit dienstleistungsorientierter Vorgehensweise. Die deutsche Sprache solltest du fliessend beherrschen und auch in Englisch klar kommunizieren. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Wenn du zudem ein hilfsbereiter Teamplayer bist, der den Know-how Transfer fördert und den gemeinsamen Erfolg in den Vordergrund stellt, wollen wir dich unbedingt kennenlernen.
 



Wir bieten dir:



  • Topmoderne Infrastruktur an zentraler Lage

  • Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten

  • Viel Gestaltungsfreiraum mit eigenverantwortlichem Handeln

  • Kollegiale Atmosphäre mit DU-Kultur



  • Unfallzusatzversicherung in der Privatabteilung

  • Attraktive Mitarbeiterangebote

  • Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen anderer Firmen

    und vieles mehr…



Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Am liebsten hätten wir deine Bewerbung über das Ostendis Bewerbungssystem oder per E-Mail mit Angabe der Job-ID 25203 an Claudia Schumacher, Director Human Resources, jobs@mobilezone.ch. 


Bitte beachte, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen berücksichtigen können. Zudem sind Papierbewerbungen aus ökologischen Gründen nicht erwünscht.

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