Die Welt der Medien ist abwechslungsreich, aufregend und herausfordernd. Bei einem unserer bekannten Kunden aus der Medienbranche besetzen wir aktuell die Position als Assistenz der Leiterin Public Affairs (m/w) 60-80% in Bern. In dieser spannenden Rolle sind Sie für folgende Aufgaben zuständig:
Aufgabenbereich
Persönliche Assistenz Leiterin Public Affairs: Planung, Koordination und Überwachung der Termine und Verpflichtungen
Führungsunterstützung der Leiterin Public Affairs bei der Team- und der unternehmensweiten Fach-/Dossierführung
Betreuung Telefon und elektronische Postfächer und Datenbanken
Verfassen und redigieren von Korrespondenz und Dokumenten; Erstellen von Präsentationen und Dossiers (D/F)
Organisation von Sitzungen, Workshops, Treffen und Anlässen
Unterstützung in den Bereichen Monitoring und Recherche; Unterstützung Qualitätsmanagement sowie Controlling- und Reporting-Aufgaben
Anforderungsprofil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, fundiertes Wissen und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung (idealerweise als Assistenz auf Geschäftsleitungs-/Direktionsebene, entsprechende Weiterbildung von Vorteil)
Stilsicheres Deutsch, gute Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette, SAP-Kenntnisse von Vorteil
Hohe Selbstständigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative, Organisationstalent, hohe Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit
Loyalität, Diskretion, gewinnendes Auftreten und gewandte Umgangsformen, Freude an der Arbeit im Team
Benefits
Vielseitige und anspruchsvolle Assistenz-Aufgabe im Umfeld des Top Managements unseres Kunden
Interessante Themen und Inhalte sowie spannende Herausforderungen
Integration in ein engagiertes und motiviertes Team; erfahrene und offene Arbeitskolleginnen und -kollegen, die ihr Wissen gerne teilen